INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Distribution Kit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2005, 20:58
Beitrag #1

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Distribution Kit
Ich will mit LabVIEW 5.0 und Create Distribution Kid 5.0 folgendes machen:

- Eine Installationsvariante meines LabVIEW-Programms erstellen (klappt auch problemlos)
- beim späteren Installieren soll eine weitere Datei (die mit auf den Disketten drauf ist) automatisch mit in das Installationsverzeichnis kopiert werden

Letzeres klappt noch nicht. Ich habe das VI Create Distribution Kid auseinander genommen sowie die Datei template.inf so weit es geht analysiert. In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass man durch Modifikationen dieser template.inf-Datei die Installationsroutine abändern kann. Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass mit dieser Datei höchstens noch die Uninstall.exe beeinflusst werden kann. Denn die Setup.exe wird vorher schon im Verborgenen über mysteriöse *.dll- und eine *.pvl-Datei gebildet. Leider habe ich noch nicht rausgekriegt, was da wirklich drin steht.

Vielleicht versuche ich die ganze Sache auch viel zu kompliziert anzugehen, ich weiß aber auch keine Alternative. Wer kann also helfen, wei beim Installieren automatisch eine Datei mit rüberkopiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2005, 18:00
Beitrag #2

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Distribution Kit
kann den wirklich niemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2005, 21:45
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Distribution Kit
hallo,
um beim compilieren mit lv zusätzliche dateien hinzuzufügen...
musst du:

--->project ---> build application
dann siehe bild ---> add supportfile


du musst dann nur noch Custom destination wählen...

fertig

hoffe das war das was du gesucht hastSmile

Wink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2005, 18:05
Beitrag #4

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Distribution Kit
Ich habe es auf eine andere Weise versucht, klappt aber immer noch nicht perfekt. Und zwar habe ich mir ein Visual Basic Script (*.vbs-Datei) geschrieben, welche auch fehlerfrei läuft. Dieses Script binde ich in meine Distribution ein und es soll nach der Installation automatisch aufgerufen werden (Run automatically after installation, oder so). Leider klappt das nicht. Eine *.exe-Datei wird problemlos automatisch nach der Installation gestartet, nur die *.vbs-Datei nicht.
Woran kann das schon wieder liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2005, 08:19
Beitrag #5

sgersing Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2005

6.0 - 8.2
2000
kA


Deutschland
Distribution Kit
Ich habe das Problem mal mit einer Batchdatei gelöst.
z.B. Install.bat, welche zuerst dein LV Programm installiert, und anschließend einen Copy Befehl der gewünschten Datei ausführt.

Gruss Sascha
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.07.2005, 10:25
Beitrag #6

dbausdd Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Feb 2005

7.1
2004
DE_EN

01099
Deutschland
Distribution Kit
Mit einer Batch-Datei habe ich es auch schon versucht. Die lässt sich nach der Installation problemlos aufrufen, in ihr rufe ich dann das Script auf, was aber nun nicht mehr fehlerfrei läuft.
Es ist zum verzweifeln...
Aber Danke für eure Mühen, muss wohl noch mal ein bissl balsteln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: