INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messdaten Speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.04.2008, 12:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 12:48 von Joachim.Franck.)
Beitrag #1

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
Hallo,

wie viele bereits vor mir habe auch ich ein Problem mit LabVIEW. Dazu muss ich sagen, dass ich Neueinsteiger (knapp 1 Monat Erfahrung) bin und nur die Version 7.1 zur Verfügung habe.

Zum Problem: Wir lesen über LabVIEW Messdaten ein, die wir dann gerne gezielt eine gewisse Zeit lang Speichern wollen! Leider bekomme ich es nicht hin die Messdaten per Knopfdruck eine gewisse (einstellbare) Zeit lang zu speichern!

Problem ist also: Starten des Speichervorgangs und automatisches Beenden (+zurücksetzen) nach beispielsweise 10 Sekunden. Wobei das Starten manuell nach beliebiger Zeit ausgeführt werden soll.

Ich habe schon einige ähnliche Themen gefunden, nur leider nie DAS Problem. Außerdem konnte ich die verlinkten VI´s aufgrund der neueren Version nicht öffnen. Da kommt meine zweite Frage. Kann ich in meiner 7.1 Version auch neuere VI´s öffnen, importieren?

Falls das Problem bereits besprochen wurde, wäre es schön, wenn ihr das entsprechende Thema verlinken könntet!

Hoffe jemand kann mir helfen!

Besten Danke und viele Grüße Smile


PS: Die Kompatibilitätsfrage ist geklärt ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.04.2008, 11:56
Beitrag #2

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
kann mir keiner helfen? will mir keiner helfen? oder bin ich, wie ich vermute, im falschen themenbereich? wenn ja, könnte vielleicht bitte ein admin meine anfrage in den richtigen bereich verschieben?

würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 16:12
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messdaten Speichern
Zeig doch mal deinen Stand, wo hakt es genau (soll heißen Screenshots oder VI's hochladen)?

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 17:50
Beitrag #4

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
mh, wo hakt es!

also ich kann mittels eine case-struktur (true und false) und einer normalen while-schleife nach start des schaltplanes gezielt nach x1 sekunden das speichern starten und nach x2 sekunden wieder stoppen! (Zeit>x1 und <x2 bedingung für true in der case struktur) nur benutze ich halt den normalen zähler des schaltplanes (über die schleifeniteration) und der startet halt mit dem schaltplan! ich bekomm es eben nicht hin einen zähler selbst gezielt zu starten ... wann auch immer ich will und unabhängig vom starten des schaltplanes!

screenshot und vi hab ich in der uni und könnt ich morgen hochladen wenn nötig! aber vielleicht gehts ja auch schon ohne Rolleyes

was ich eigentlich die ganze zeit gesucht habe und immer noch bei LabVIEW suche ist eine funktion die mir x sekunden lang (zeit x einstellbar) eine flanke von z.b. 1 gibt und danach zurück auf 0 springt (bei diadem gibts dafür den block den man per knopfdruck starten kann) ... so was würde das problem ja sofort lösen!!!

grüße achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.04.2008, 10:53
Beitrag #5

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
[Bild: Bsp_VI.jpg]

wenn ich das jetzt noch per hand starten und stoppen könnte wäre sehr sehr glücklich Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 09:46
Beitrag #6

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
Servus,

noch ein mal ein Versuch von mir!! Ich habs jetzt zumindestens selbst hinbekommen, per Knopfdruck Speichern zu starten und automatisch nach einer bestimmten Zeit zu stoppen (simuliertes Signal siehe Anahang).
Mit kommt das nur sehr kompliziert vor! Außerdem hätte ich gerne eine numerische Eingabe, wo ich die Speicherzeit selber angeben kann.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da mal jemand helfen könnte!!

Grüße Joachim

Lv71_img

Sonstige .vi  Speichern_II.vi (Größe: 536,47 KB / Downloads: 296)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 10:41
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Messdaten Speichern
Evtl. so was? Da gibt's aber bestimmt noch was besseres. Das muss Dir halt noch jemand auf LabVIEW 7.1 speichern.


Sonstige .vi  Untitled_1.vi (Größe: 17,29 KB / Downloads: 329)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 21:13
Beitrag #8

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
könnte mir bitte mal jemand das VI in in 7.1 konvertieren? besten dank!! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2008, 09:46
Beitrag #9

Joachim.Franck Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2008
de

1259
Deutschland
Messdaten Speichern
noch mal die BITTE ... könnte mal jemand das von y-p hochgeladene 8.0 vi in ein von mir bearbeitbares 7.1 format konvertieren?

danke

gruß achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2008, 17:09
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Messdaten Speichern
Lv71_img
Sonstige .vi  Untitled71.vi (Größe: 32,44 KB / Downloads: 270)

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messdaten speichern- Abfrage (JA/NEIN) Jurely16 7 5.843 02.02.2021 23:04
Letzter Beitrag: jg
  Messdaten in excel speichern mit richtigem Datum Lab_fänger 2 6.220 18.10.2015 17:20
Letzter Beitrag: jg
  Messdaten in einem Array sammeln/speichern Gesetzt 5 7.734 07.05.2015 15:03
Letzter Beitrag: kwakz
  Messdaten in eine DFQ-Datei speichern uecontitech 4 13.646 06.05.2015 09:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten speichern eines vorhandenen VI's für Thermoelemente eyuep 2 4.926 15.04.2015 09:00
Letzter Beitrag: eyuep
  Messdaten richtig zugeordnet speichern kaffekarl 2 4.411 07.12.2012 14:26
Letzter Beitrag: kaffekarl

Gehe zu: