INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbindung einer CIN (Code Interface Node) auf cRIO - 9002



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.02.2007, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2007 10:52 von nemesis.)
Beitrag #1

nemesis Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2006

8.20 inkl. Real-Time und FPGA Module
2004
kA


Deutschland
Einbindung einer CIN (Code Interface Node) auf cRIO - 9002
Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, in einem einfachen LabVIEW VI soll die CIN verwendet werden. Diese realisiert in meiner Testfunktion hier lediglich die Addition zweier Zahlen.

Das VI selber konnte problemlos erstellt werden, auch die Einbindung des C-Files war mit Hilfe des Tutorials einfach zu bewältigen.
Das Problem liegt darin dieses VI auf dem RT-Controller des CompactRIO 9002 auszuführen. Das VI läuft kurz an bricht aber sofort wieder ergebnisslos und ohne Fehlermeldung ab.

Laut meinem Wissen reicht es, lediglich das VI im Projektexplorer einzubinden, eine extra Einbindung des C-Files ist nicht notwendig. Ich kann Zur Zeit leider nicht erkennen wo das Problem liegt, für einen Tip wär ich hier sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2007, 13:45
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einbindung einer CIN (Code Interface Node) auf cRIO - 9002
Hast Du dieses Tutorial benutzt?
Wenn ja und wenn es geklappt hat, dann hört es sich nach etwas sehr Speziellem an. Unsure
Da kann ich Dir den Tip geben, mal mit NI in Kontakt zu treten. Die kennen sich da besser aus und hatten das Problem evtl. schon mal.
Vielleicht kann Dir aber auch jemand anders hier weiterhelfen.

Gruß Markus

Edit: Wieso addierst Du die Zahlen eigentlich nicht im VI selber? Unsure

' schrieb:Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem, in einem einfachen LabVIEW VI soll die CIN verwendet werden. Diese realisiert in meiner Testfunktion hier lediglich die Addition zweier Zahlen.

Das VI selber konnte problemlos erstellt werden, auch die Einbindung des C-Files war mit Hilfe des Tutorials einfach zu bewältigen.
Das Problem liegt darin dieses VI auf dem RT-Controller des CompactRIO 9002 auszuführen. Das VI läuft kurz an bricht aber sofort wieder ergebnisslos und ohne Fehlermeldung ab.

Laut meinem Wissen reicht es, lediglich das VI im Projektexplorer einzubinden, eine extra Einbindung des C-Files ist nicht notwendig. Ich kann Zur Zeit leider nicht erkennen wo das Problem liegt, für einen Tip wär ich hier sehr dankbar.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2007, 15:26
Beitrag #3

nemesis Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Apr 2006

8.20 inkl. Real-Time und FPGA Module
2004
kA


Deutschland
Einbindung einer CIN (Code Interface Node) auf cRIO - 9002
Hmm erstaml danke für die Antwort.

Nein, es war nicht explizit dieses Tutorial, der Funktiondcode ist aber ähnlich aufgebaut.....

Ich hatte auch schon mit NI Kontakt, allerdings haben die Tips von denen auch nicht wirklich geholfen. Wobei ich daran teilweise noch arbeite.

In diesem Beispiel geht es eigentlich nur um den prinzipiellen Ablauf beim einbinden einer CIN auf dem Compactrio, deswegen die einfache addition, eigentlich soll hier kompliizerter externer C.code eingebnden werden, aber ich fange lieber klein an.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2007, 14:36
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Einbindung einer CIN (Code Interface Node) auf cRIO - 9002
' schrieb:Hmm erstaml danke für die Antwort.

Nein, es war nicht explizit dieses Tutorial, der Funktiondcode ist aber ähnlich aufgebaut.....

Ich hatte auch schon mit NI Kontakt, allerdings haben die Tips von denen auch nicht wirklich geholfen. Wobei ich daran teilweise noch arbeite.

In diesem Beispiel geht es eigentlich nur um den prinzipiellen Ablauf beim einbinden einer CIN auf dem Compactrio, deswegen die einfache addition, eigentlich soll hier kompliizerter externer C.code eingebnden werden, aber ich fange lieber klein an.....
Und warum verwendest Du keine Shared Library (DLL)? CIN's sind veraltet und werden auf zukünftigen Plattformen wohl kaum unterstützt werden. Ich bin mir nicht mal sicher ob Du einfach ein VI mit einem CIN auf ein CRIO System kopieren kannst. Das OS ist zwar im wesentlichen Win32 kompatibel aber eben nicht Win32."
Sicher mit den neusten CRIOs könnte das sowieso bös in die Hosen gehen, da dort keine Intel CPU läuft und das OS auch gar nicht Windows ist. Und NI wird sich dort sicher nicht die Mühe machen um die Erstellung von CINs für dieses Target zu ünterstützen da sie selber nur noch Shared Libraries verwenden.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einbindung DLL funktioniert nicht Schrankwand 1 3.607 10.03.2023 18:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Einbindung DLL mit geschachtelten Structures lab-falballa 2 8.485 10.05.2017 08:28
Letzter Beitrag: lab-falballa
  ext. DLL - Einbindung Read Funktion TobSTAR 7 12.115 12.02.2017 18:40
Letzter Beitrag: rolfk
  externen Code aus Matlab/Simulink auf cRio nutzen nator 4 11.850 27.07.2016 12:24
Letzter Beitrag: nator
  DLL-Einbindung schlägt fehl lupus022 7 9.498 23.05.2013 11:16
Letzter Beitrag: lupus022
  Simulation Interface Toolkit Error 1003 mordred199 1 4.471 06.05.2013 11:25
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: