INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einmalige Werteänderung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.07.2012, 15:55
Beitrag #1

daniel7 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2012

2011
2011
DE_EN



Einmalige Werteänderung
Guten Tag zusammen,

ich stehe derzeit vor folgendem Problem:

Ich habe eine PWM und will einen Offset (PWM verschieben) zu meinen Eingabeparametern aufaddieren.

Dies soll aber erst dann geschehen, wenn die PWM wieder LOW ist und der Offset soll auch nur einmal dazuaddiert werden.
Also ändern sich somit die zuvor eingegebene Parameter.

Wie kann man also eine einmalige Wertänderung (Addition) vornehmen, wenn dies von einem periodischen Signal abhängt.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.07.2012, 09:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 09:06 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Einmalige Werteänderung
Hallo Daniel,

es wäre schön gewesen, wenn du dein VI angehangen hättest. Eine Aussage wie "ich habe eine PWM" ist nämlich sehr vage...

Deshalb etwas Glas1 :
Das SquareWaveform-VI hat Eingänge sowohl für Offset, Phase, Frequenz als auch Tastverhältnis. Vielleicht hilft dir das weiter...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: