INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erhöhung des effektiven nutzbaren Bits vom AD Wandler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2011, 16:50
Beitrag #1

Irina Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2011

2010
2010
DE_EN



Erhöhung des effektiven nutzbaren Bits vom AD Wandler
Hallo zusammen,

ich habe keine ähnlichen Themen gefunden, deswegen habe ich ein neus erstelltSmile

Ich beschäftige mich mit der FPGA-Entwicklung in LabVIEW. Zur Verfügung stehen NI PXI-Systeme mit FPGA-Modulen. Ich benutze momentan das Modul NI PXI-7853R, weil es da auch die benötigen AD-und DA- Wandler gibt. Momentan habe ich eine ganz interessante AufgabeSmile Ich möchte die Auflösung des AD-Wandler erhöhen. Der vorhandene Wandler hat 16 bit Auflösung mit 750 kHz Abtastrate. Ich brauche aber die bessere Auflösung. Dann habe ich nach Lösungen gesucht und eine interessante gefunden. Ich kann so schnell wie möglich abtasten (dann ist es 750kHz sehr gut) und mit der kombination aus Mittelwertbildung und Downsampling kann man die effektive Auflösung erhöhen und rauschen verringern. Also möchte ich das jetzt testenSmile

Deswegen möchte ich fragen, vielleicht ist dieses Problem schon bekannt und es gibt interessante Ideen. Oder könnte jemand mir erzählen, wie ich "Downsampling" in diesem Fall in LabVIEW besser realisieren könnte.


Viele Grüße und einen schönen Tag!

Irina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signal erzeugen und an eine D/A Wandler übergeben Dracotin 2 4.195 12.12.2012 09:01
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: