INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.10.2008, 09:45
Beitrag #1

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in eine Stacked-Sequenz meine Error-Referenz durchziehe.

MfG
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 09:54
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
' schrieb:Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich in eine Stacked-Sequenz meine Error-Referenz durchziehe.

MfG
Nedzad

Hallo Diplomand,
du kannst eine Stacked Sequence Variable benutzen, kann mit rechtsklick auf den Rahmen aktiviert werden. Anstatt einer Stacked Sequence empfehle ich dir jedoch eine State-Machine Architektur zu benutzen. Nimm eine While Schleife und erzeuge eine Case Struktur in dieser Schleife. Mit einem Schieberegister kannst du dann von Zustand zu Zustand springen. Eine vorhandenen Stacked-Sequence kann mit Rechtsklick auf den Rahmen in eine Case Struktur umgewandelt werden.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 10:19 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
' schrieb:Anstatt einer Stacked Sequence empfehle ich dir jedoch eine State-Machine Architektur zu benutzen.
Alles richtig, aber einer der Vorteile, wenn man den Error-Cluster durchzieht, ist ja gerade, daß damit der Datenfluß in der richtigen Reihenfolge erzwungen wird und weitere Strukturen für diesen Zweck überflüssig sind. Also die erste Überlegung sollte sein, ob dann überhaupt noch eine zusätzliche Struktur zur Abarbeitung in der richtigen Reihenfolge gebraucht wird.

Noch eine allgemeine Bemerkung zur Sequenzstruktur:
Gerade bei Anfängern kann man hier im Forum in den Beispielen fast regelmäßig die überflüssige und excessive Verwendung von Sequenzstrukturen sehen. Habe gerade in einem anderen Beitrag darüber etwas geschrieben und aus dem Buch Jennings/Johnson zitiert. Hier noch mal:
"You should try to avoid the overuse of Sequence structures. LabVIEW has a great deal of inherent parallelism. Using a sequence guarantees the order of executuion but prohibits parallel operations."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 10:54
Beitrag #4

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
Hallo Diplomand,
eine State Machine bietet auch den Vorteil, dass die Zustände in unterschiedlichen Reihenfolgen abgearbeitet werden können. Einen Datenfluß fest zu legen ist auch damit sehr einfach, da der komplette Case abgearbeitet werden muss bevor ein anderer gestartet werden kann. Innerhalb der Case Struktur kann mit dem Error Cluster der Datenfluß bestimmt werden.

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 11:52
Beitrag #5

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
Hy,
vielen Dank für schnelle Antworten.
Ich habe es versuch gerade umzusetzen, aber ich könnte nicht Stacked Sequence Variable erzeugen.
Kann mir jemand vielleicht schrittweise beschreiben,wie ich es machen kann.
Danke im Voraus.Sorry wenn ich zu viel Frage,aber ist es mir wichtig, da ich damit immer wieder konfrontiert bin.

MfG
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.10.2008, 12:06
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
' schrieb:, aber ich könnte nicht Stacked Sequence Variable erzeugen.
Hier die "schrittweise Anleitung" - es ist genau 1 Schritt: mit rechter Maustaste auf den Rand klicken und "Lokale Sequenz-Variable hinzufügen".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.10.2008, 14:38
Beitrag #7

Diplomand Offline
CLAD
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2007

8.50, 10.0, 11.0
2006
kA

58455
Deutschland
Error-Referenz Verbindung in der Stacked-Sequenz
' schrieb:Hier die "schrittweise Anleitung" - es ist genau 1 Schritt: mit rechter Maustaste auf den Rand klicken und "Lokale Sequenz-Variable hinzufügen".



Danke!!!

Gruss aus Dortmund
Nedzad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitbestimmung nach jeder Sequenz pinkyddbomb 4 4.235 10.06.2011 07:45
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: