INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellen von Anschlüssen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2006, 21:55
Beitrag #1

lise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Erstellen von Anschlüssen
hallöle,

ich hab' ein kleines Problem mit dem Erstellen von Anschlüssen (Ein- und Ausgänge mit Anzeigeelementen verbinden...). Normalerweise kommt man doch dahin über Rechtsklick auf den Icon rechts oben und dann "This Connection is". Was aber wenn diese Option nicht auswählbar ist? Es existieren jedoch Anzeigeelemente (Array Indicator String und Array Indicator Numbers). Oder eignen die sich vielleicht nicht?
Irgendwie würde ich diese Arrays ganz gerne übergeben...

lg,
lise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2006, 22:46
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erstellen von Anschlüssen
<div align="left">Hallo, Lise,

gehe ich richtig in der Annahme, dass du weitere Variablen verbinden willst, obwohl schon alle Verbindungen belegt sind?

Da bist du mit Rechtsklick auf Icon oben rechts ja auch schon ganz nah dran, denn in dem entsprechenden Menü ist doch dann auch ein Punkt "Add Terminal" (oder ähnlich), bzw. man kann auch aus einer Auswahl ein entsprechendes vordefiniertes Connectoren-Feld auswählen.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 07:28
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Erstellen von Anschlüssen
Die Connector kann man nur im Front-Panel anzeigen lassen (Show connector). Im Blockdiagramm klappt das nicht. Oder hast Du was anderes gemeint?

Gruß Markus

' schrieb:hallöle,

ich hab' ein kleines Problem mit dem Erstellen von Anschlüssen (Ein- und Ausgänge mit Anzeigeelementen verbinden...). Normalerweise kommt man doch dahin über Rechtsklick auf den Icon rechts oben und dann "This Connection is". Was aber wenn diese Option nicht auswählbar ist? Es existieren jedoch Anzeigeelemente (Array Indicator String und Array Indicator Numbers). Oder eignen die sich vielleicht nicht?
Irgendwie würde ich diese Arrays ganz gerne übergeben...

lg,
lise

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2006, 09:20
Beitrag #4

lise Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Erstellen von Anschlüssen
aah ja...

das Frontpanel war's also - und erst verbinden und dann "This Connection is"
ich danke Euch für den kleinen Schubs!

lise
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Benutzerdefinierte Fehlercodes aus xxx.error.txt in Fehlerring mit Anschlüssen Aspen 3 4.078 24.04.2017 14:17
Letzter Beitrag: Aspen
  Einfache Frage: "Oder-Glied" mit mehr als 2 Anschlüssen Firedevil87 4 4.740 25.01.2013 10:52
Letzter Beitrag: Firedevil87
  VI erstellen mit Anschlüssen undefinierten datentyps lrad 4 4.378 07.10.2010 15:20
Letzter Beitrag: GerdW
  mein VI hat ausgegraute Möglichkeit von Anschlüssen gottfried 5 5.222 05.07.2010 05:51
Letzter Beitrag: Y-P
  Verwaltung von USB Anschlüssen in LabVIEW Lydia 2 3.243 29.03.2010 09:09
Letzter Beitrag: Lydia
  rote Punkte an Anschlüssen TSC 5 8.116 05.08.2009 14:46
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: