INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2009, 13:41
Beitrag #1

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen
Hallo,
ich versuche mein Bild, welches ich innerhalb eines Intensitätsgraphen habe in ein Bitmap zu exportieren. Ich komme allerdings nicht so ganz klar. Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich das "colors" Array zusammensetzen muss, damit ich eine schöne Verteilung habe. Ich dachte mir es so, dass wenn ich das Bild als 8-Bit speichern möchte, ich mit das Maximum und das Minimum suche, diese subtrahiere und danach durch 255 teile. Danach weise ich den Werten entsprechend zahlen zwischen 0 und 255 zu. Dies funktioniert leider nicht so. Weiß jemand wie ich diese Array füllen muss?

THX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2009, 14:58
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen
' schrieb:Hallo,
ich versuche mein Bild, welches ich innerhalb eines Intensitätsgraphen habe in ein Bitmap zu exportieren. Ich komme allerdings nicht so ganz klar. Zum Beispiel weiß ich nicht wie sich das "colors" Array zusammensetzen muss, damit ich eine schöne Verteilung habe. Ich dachte mir es so, dass wenn ich das Bild als 8-Bit speichern möchte, ich mit das Maximum und das Minimum suche, diese subtrahiere und danach durch 255 teile. Danach weise ich den Werten entsprechend zahlen zwischen 0 und 255 zu. Dies funktioniert leider nicht so. Weiß jemand wie ich diese Array füllen muss?

THX
OK, es gibt eine einfache Lösung. Es gibt eine Property des Intensitätsgraphen welche sich Color Table nennt. Diese schließt man einfach an das colors array an. So funktionierts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2009, 14:01
Beitrag #3

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Erzeugen eines Bitmaps aus den Daten eines Intensitätsgraphen
' schrieb:OK, es gibt eine einfache Lösung. Es gibt eine Property des Intensitätsgraphen welche sich Color Table nennt. Diese schließt man einfach an das colors array an. So funktionierts.
Eine Frage habe ich doch noch. Und zwar wollte ich mein VI um eine kleine Funktion erweitern. Ich möchte das sich mein exportiertes Bild der Z-Skala des Intensitätsgraphen anpasst. D.h. wenn ich an den Min und Max Werten etwas verändere (auf dem FP) das mein Bitmap das gleiche Aussehen animmt. Dies ist aber nicht der Fall. Ich habe momentan keine Erklärung warum dies nicht so ist. Ich zeieh mir doch den Colortable aus dem Intensitätsgrapeh zur Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hintergrundfarbe eines numerischen Anzeigeelements Matze 10 9.783 14.03.2024 16:29
Letzter Beitrag: Kaya
  Darstellungsfehler nach Wiederherstellen eines VIs Marcusius 1 2.138 26.04.2022 18:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Konturerkennung in Intensitätsgraph, Erstellen eines Umrissplots für XY-Graph R.Fuertig 4 7.375 04.11.2015 11:50
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  Farbwerte eines Pixel bestimmen Kalci 0 5.141 18.04.2015 10:07
Letzter Beitrag: Kalci
  Bild eines JPEG Data Strangs anzeigen sigeme00 2 5.354 20.05.2014 09:57
Letzter Beitrag: jg
  Aussteuerung und Spitzenwertbegrenzung eines Audiosignals irrational5 3 4.377 14.05.2014 12:57
Letzter Beitrag: irrational5

Gehe zu: