INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exponentialanpassung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.12.2011, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 11:45 von jg.)
Beitrag #1

AVI Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE


Deutschland
Exponentialanpassung
Guten Tag an allen,

in die Exponentialanpassung (VI) sollen die x bzw. Y Werte rein schieben. Die x, y Werte werden vom Signal gelesen.
das Problem ist: ich weiß halt nicht, wie ich aus dem Signal die Werte in Exponentialanpassung (VI) rein bringen kann, und dann die Gleichung der Exponentialanpassung raus finden.

ich bedanke mich bei allen und wünsch euch eine fröhliche Weihnachten

Gruß
AVI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2011, 14:28
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Exponentialanpassung
Hallo AVI,

da wir dein "Signal" nicht kennen, kann man da nicht wirklich helfen...

- VI anhängen mit Beispielwerten und deinen bisherigen Versuchen einer Lösung.
- Hilfe zu "Exponentialanpassung" durchlesen und die dort verlinkten Beispiele (!) studieren!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2011, 16:03
Beitrag #3

AVI Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE


Deutschland
RE: Exponentialanpassung
Hallo

ja klar habe ich die Beispiele studiert, du sollst auch verstehen, was ich mit meiner Frage meinte !!
durch DAQ- Assistent wird ein Signal erfasst. und die exp.Funktion dieses Signals (z.B. Stromverlauf bei einer Spule also hat exp. Funktion) soll mit Exponentialanpassung bestimmt werden und damit die Amplitude berechnet. ( Das Ziel ist : bestimmen die Amplitude aus einem Abschnitt des Stromverlaufs,die GRUPP den Wert des Widerstandes der Spule sagen kann also (U_B/i(t_max))
kann man das in der Realität umsetzen ??

vielen Dank für dein Geduld

Gruß

AVI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: