INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Export von Daten aus Signalverlaufsdiagramm in Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.07.2012, 18:29
Beitrag #1

Tm! Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2012

2011
-
DE



Export von Daten aus Signalverlaufsdiagramm in Array
Hallo,

ich möchte aus einem Signalverlaufsdiagramm Daten in ein Array exportieren - und zwar sowohl die X- als auch die Y-Koordinaten. Die Y-Koordinaten habe ich bereits in einem Array speichern können. Allerdings komme ich an die Daten der XAchse (Zeit seit Programmstart) nicht ran, um sie zu speichern. Gibts da eine Möglichkeit?

Gruß, Tm!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.07.2012, 20:29
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Export von Daten aus Signalverlaufsdiagramm in Array
Hallo Tm,

ein Chart (aka Diagramm) hat keine "echten" X-Werte. Stattdessen zählt ein Chart einfach die Anzahl der Punkte hoch...

- Es würde sehr helfen, ein VI oder wenigstens ein Bild des BD zu sehen.
- Vielleicht arbeitest du ja mit Waveforms? Die enthalten jeweils ein t0, was deinem X-Wert entsprechen könnte.
- Charts sind Anzeigeelemente, Daten selbst sammelt man in Drähten/Schieberegistern. Wenn du also schon die Y-Werte sammelst, solltest du das mit den X-Werten auch tun.
- Auch wenn es hier Protest geben wird, rate ich niemanden, die Historie eines Charts als "universellen" Buffer zu verwenden - früher oder später stößt man an Grenzen. Deshalb halte ich auch schon die Aussage
Zitat:ich möchte aus einem Signalverlaufsdiagramm Daten in ein Array exportieren
für fragwürdig überdenkenswert im Sinne "guter" LabVIEW-Programmierung...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten auslesen und in Array schreiben Daniel90 3 5.661 29.12.2015 18:01
Letzter Beitrag: Daniel90
  Daten aus 1D-Array darstellen Matthias85 3 3.541 24.01.2013 09:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Signalverlaufsdiagramm: Zeit + Excel-Export Leo1 1 5.999 01.04.2011 14:59
Letzter Beitrag: NWOmason
  Werteverlust beim Übertragen der Daten von einem Signalverlaufsdiagramm in einen anderen Matze 2 3.410 29.07.2010 10:45
Letzter Beitrag: Matze
  Daten aus Array ausgeben und weiterverarbeiten SnoopyA 6 6.692 18.06.2010 20:47
Letzter Beitrag: SnoopyA
  Frage zu den Graphen + Export 2bad 1 3.355 27.05.2009 13:56
Letzter Beitrag: 2bad

Gehe zu: