INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FBAS-Signal darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2006, 09:33
Beitrag #1

Christian_TGM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2006

8.00
2006
kA


Oesterreich
FBAS-Signal darstellen
Hi Leute!

Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit und muss dabei ein Videosignal von einer Miniaturkamera auf dem PC darstellen. Mein Lehrer hat mir dafür LabVIEW empfohlen.
Ich hab mich zwar schon ein bisschen reingearbeitet bin aber trotzdem noch ein Anfänger.

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann ich ein Bild mit LabVIEW darstellen??

Die Kamera liefert ein FBAS-Signal(composite-signal).

Meine Vorstellung wäre das FBAS-Signal in die RGB-Daten zu zerlegen und das ganze dann über eine Art Matrix darzustellen. Das RGB-Signal möchte ich dann via USB einlesen.......könnte das funktionieren???
Oder kann LabVIEW ein FBAS - Signal in RGB umwandeln....das wäre echt ideal.

Könnte diese Idee funktionieren oder gibt es einen einfacheren Weg???

Bitte um Informationen oder Beispielen.
Danke!!

PS:

Mini-Kamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.10.2006, 17:11
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
FBAS-Signal darstellen
Hallo Christian,

wie möchtest Du denn die Kamera an den Rechner anschließen?