INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FP verhalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2010, 17:58
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
FP verhalten
Ich bin verwirrt:

1. man kann in File - VI Properies einstellen ob das FP sichtbar wird UND man kann das auch im Blockdiagramm - ist das dasselbe?

2. in meiner Applkation wird das VI imer wieder aufgerufen. Ich hätte gerne dass der User das FP minimieren kann. Klar, das kann ich einstellen aber beim nächsten Aufruf ist das FP wieder in voller Scönheit und Größe da - wie kann ich den minimierten Zustand bewahren?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.01.2010, 20:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
FP verhalten
' schrieb:1. man kann in File - VI Properies einstellen ob das FP sichtbar wird UND man kann das auch im Blockdiagramm - ist das dasselbe?
Ja
' schrieb:2. in meiner Applkation wird das VI imer wieder aufgerufen. Ich hätte gerne dass der User das FP minimieren kann. Klar, das kann ich einstellen aber beim nächsten Aufruf ist das FP wieder in voller Scönheit und Größe da - wie kann ich den minimierten Zustand bewahren?
Das musst du programmatisch lösen. Du könntest z.B. bei Beendigung den Status des FP abfragen und dir in einem uninitialisiertem Shift-Register merken:
   
Und beim nächsten Aufruf stellst du dann je nach letztem Stand den Status über die entsprechenden Properties und InvodeNodes wieder her.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2010, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 16:57 von gottfried.)
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
FP verhalten
OK, wenn ich nun via "File - VI Property - Windows Apperance - show Panel when called" anklicke und dann den FP.state nach dem Aufruf des VI auf minimized setze wechselt das VI dauernd auf Gross und sofort wieder auf Minimized. Ich kann die Position des FP auch nicht verändern.

Wenn ich "Windows Apperance - show Panel when called" nicht wähle bekomme ich in der Property Node die Fehlermeldung "cannot change apperance when FP not active" oder so ähnlich.

Wenn der FP sichtbar ist, dann kann ich das Verhalten steuern - wenn ich "Windows Apperance" auf Standard setze.

Bitte um Nachhilfe - offensichtlich muss ich zuerst das FP sichtbar machen?

Danke

Gottfried

PS.: AHA! mann muss erst FP.Open und dann FP.State setzten!

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2010, 16:53
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
FP verhalten
' schrieb:1. man kann in File - VI Properies einstellen ob das FP sichtbar wird UND man kann das auch im Blockdiagramm - ist das dasselbe?
Nein.
Der Unterschied kommt allerdings nur zum Tragen, wenn Du im Haupt-VI mehrere Ikons dieses Sub-VIs verwendest.
Bei der Einstellung in den VI-Properties des Sub-VIs ist es eine allgemeine Eigenschaft und gilt für alle Ikons.
Bei der Einstellung im Haupt-VI (Kontextmenü des SUB-VI-Ikons) gilt die Einstellung nur für dieses eine Ikon. An den anderen Ikons des gleichen SubVis ändert sich nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2010, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2010 17:43 von gottfried.)
Beitrag #5

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
FP verhalten
Meine Lösung von vorhin war keine: mit FP.open=.false. bekomme ich keine Resultate mehr vom VI......???

Wie macht man da?

++++++++++++++++++

Ich habe herumprobiert: beim ersten Aufruf FP.Open=.true. und FP.Status = Minimized und dann kann man mit dem Status genau das machen was man sich vorstellt

Ich habs!

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Instanzen identischer SubVi's, Verhalten unerklärbar studmt 5 4.388 22.07.2015 22:11
Letzter Beitrag: studmt
  komisches Verhalten bei Verbindung mit Netzwerkpanels Lucius2 5 4.926 20.03.2014 13:11
Letzter Beitrag: Lucius2
  Verhalten von Ereignisstrukturen Takuro 18 14.743 31.05.2012 10:09
Letzter Beitrag: Takuro
  Unterschiedliches Verhalten bei Eingabe Hand vs. Maus Peter04 2 3.612 11.09.2010 12:12
Letzter Beitrag: Peter04
  Seltsames VI Verhalten abrissbirne 6 5.770 16.01.2009 13:34
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: