INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA Emulator



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2007, 08:27
Beitrag #1

Eugler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
FPGA Emulator
Hallo

und zwar folgendes Problem: Ich benutze ein PCI 7831R Karte. Nun nervt ja die ständige Synthese, aber auf den Funktionstest will man ja auch nicht verzichten. Daher hat ja NI den Emulator erfunden. Dachte ich. Naja, bei mir klapts nicht. Also mir gehts hier nur um die Basics.

Wenn ich den Emulator mit der physikalische I/O Weitergabe aktiviere ist mir schon klar dass dann ein von NI entwickeltes FPGA VI laufen muss welches mir die Ports hoch reicht. Daher: 1. Frage: Wo finde ich dies???

Wenn ich den Emulator mit den Random Werten aktiviere und Änderungen am FPGA VI mache, dann meckert mein Host VI dass das FPGA VI neu kompiliert werden muss. Zum laufen bringe ich dann das Host VI nur wenn ich den Emulator ausschalte und das Teil synthetisieren lasse. Und mir wärenddessen ca. 2 Kannen Kaffee kochen kann. Also: 2. Frage: WS MACH ICH FALSCH.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin auf diversen NI Seiten rumgekruscht, hab aber nix gefunden. nd NI lässt sich bei seinen FPGA Totoriels in Bezug auf den Emulator auch nicht wirklich ergiebig aus. Oder ich hab die richtige Seite noch nicht gefunden.

Als, vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.11.2007, 14:58
Beitrag #2

Hacke208 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA


Deutschland
FPGA Emulator
kann hier keiner helfen?

mfg hacke208
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.11.2007, 08:39
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
FPGA Emulator
Der Emulator ist ausschließlich ein FPGA Emulator und kann somit NICHT mit einem Host VI verbunden werden.
Der Emulator ist dafuer da, das FPGA VI fuer sich zu testen - ohne mit einem weiteren VI in Interaktion zu treten.

Das Default Personality das du ansprichst ist ein einfaches durchreichen der IOs, das dir in keinster Weise hilft um dein Host VI zu debuggen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.11.2007, 09:46
Beitrag #4

Eugler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
FPGA Emulator
OK, dann ist mir alles klar. Ist ja eigentlich auch logisch ...

THX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.575 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.188 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.

Gehe zu: