INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA Problem nach Versionsupdate



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2007, 10:25
Beitrag #1

Marzl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2006
kA

85055
Deutschland
FPGA Problem nach Versionsupdate
Hallo!

Ich habe mit der LV Version 8.2 ein RT-Projekt erstellt unter dem auch ein FPGA VI läuft, welches Daten von einem CAN liest.
Da ich mit der 8.2 einige Probleme hatte, habe ich auf die Version 8.5 geupdated.
Habe alle CDs ordnungsgemäß installiert!

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Verbindung mehr zum FPGA bzw cRio hinbekomme. Alle Blöcke im FPGA VI sind ausgegraut, als seien sie disabled, auch einen refresh-butten gibt es nicht.
Wenn ich einen neuen block im FPGA VI erstellen will (ein FIFO oder Knoten oder sonstwas), dann ist auch der sofort ausgegraut.
Das Selbe ist mit meinen ganzen Shared Variablen, auch die sind auf die selbe Weise transparent dargestellt, als seinen sie disabled. (Befinden sich jedoch nicht im FPGA VI)
Die Errorlist sagt was von "gouvernment libery broken"

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was genau hier jetzt defekt ist bzw was zu tun ist?

Danke schonmal im Vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2007, 09:39
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
FPGA Problem nach Versionsupdate
' schrieb:Hallo!

Ich habe mit der LV Version 8.2 ein RT-Projekt erstellt unter dem auch ein FPGA VI läuft, welches Daten von einem CAN liest.
Da ich mit der 8.2 einige Probleme hatte, habe ich auf die Version 8.5 geupdated.
Habe alle CDs ordnungsgemäß installiert!

Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Verbindung mehr zum FPGA bzw cRio hinbekomme. Alle Blöcke im FPGA VI sind ausgegraut, als seien sie disabled, auch einen refresh-butten gibt es nicht.
Wenn ich einen neuen block im FPGA VI erstellen will (ein FIFO oder Knoten oder sonstwas), dann ist auch der sofort ausgegraut.
Das Selbe ist mit meinen ganzen Shared Variablen, auch die sind auf die selbe Weise transparent dargestellt, als seinen sie disabled. (Befinden sich jedoch nicht im FPGA VI)
Die Errorlist sagt was von "gouvernment libery broken"

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was genau hier jetzt defekt ist bzw was zu tun ist?

Danke schonmal im Vorraus!

Governing Library is Broken error! Eine neue geheimnisvolle Fehlermeldung die scheinbar plötzlich öfter vorkommt. Ist scheinbar nicht limitiert auf FPGA sondern kommt auch in Timed Loops und Express VIs for. Zumindest für den Timed Loop case (auf LAVA) schien eine komplete Reinstallation von LabVIEW und allen Treibern zu helfen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.12.2007, 20:55
Beitrag #3

Marzl Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2006

8.5
2006
kA

85055
Deutschland
FPGA Problem nach Versionsupdate
So ist es!
Nach vollkommener Deinstallation von LabVIEW und allen seinen Komponenten inklusive Registryeinträge und anschließender Neuinstallation funktioniert wieder alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.575 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FIFO zw FPGA und RT Problem (sbRIO 9636) Slev1n 2 6.982 22.04.2015 16:57
Letzter Beitrag: Slev1n
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.189 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Problem mit FPGA MainVI und mehrere SubVis Zauner 2 4.854 12.02.2014 12:00
Letzter Beitrag: Zauner
  FPGA Compiler Problem B.Buerkert 6 5.992 05.12.2013 09:25
Letzter Beitrag: B.Buerkert
  FPGA Problem ITStudent 1 4.846 06.11.2012 20:05
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: