INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.08.2012, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 21:32 von Harry Hirsch.)
Beitrag #1

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Projekt, in dem zwischen RT- und FPGA-VI mittels frontpanel communication Daten ausgetauscht werden. Nach einer kleinen Änderung des FPGA-VIs habe ich jetzt den Effekt, daß die Kommunikation gestört ist. Heißt, es werden keinerlei Werte mehr übertragen. Die Abfrage der Uhrzeit vom FPGA läuft jedoch, also prinzipiell "sprechen" die beiden noch miteinander.
Die Kompilierung lief fehlerlos... Habt Ihr einen Hinweis, in welche Richtung ich da mal forschen könnte? Die Änderung war lediglich auf eine simple Ergänzung auf FPGA-Seite. Mit der alten Bitmap gibt's weiterhin keine Probleme... Blink

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2012, 07:20
Beitrag #2

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
RE: FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Das mit der Uhr war natürlich Quatsch, die läuft ja wohl eher auf RT-Ebene. Ich mache jetzt erst noch mal einen Test rein auf FPGA-Ebene - mit dem FPGA-Frontpanel auf dem Bildschirm...

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2012, 09:10
Beitrag #3

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
RE: FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Die "Lösung" ist ernüchternd, nach einer Neucompilierung desselben VIs funktioniert es nun wieder... obwohl auch die zwei vorherigen Compilierungen keine Fehler ausgespuckt hatten.

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2012, 12:32
Beitrag #4

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Hallo,

Du benutzt bei der OpenVIRef-Funktion das FPGA-VI? (nicht zB. den Bitstream), dann könnte es vielleicht an der geänderten FP-Definition gelegen haben: Dein RT-VI wusste (noch) nicht was sich geändert hatte, weil es die ganze Zeit geladen war? Vielleicht hat ein Neuladen, den nun aktuellsten Zustand geladen und neu auf das FPGA-VI referenziert.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.08.2012, 14:01
Beitrag #5

Harry Hirsch Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009

6.1 - 2011
2006
kA

53115
Deutschland
RE: FPGA-VI geändert - keine Verbindung mehr via Frontapanel
Hallo,

nein, ich nutze immer die Bitmap, und nach jeder Compilation stelle ich das RT-VI auf das neue File um.

Grüße
Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.575 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 12.186 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  FPGA VI auf cRIO stoppen, wenn Verbindung zum PC verloren geht mighty Maetthy 6 6.807 10.03.2009 01:04
Letzter Beitrag: mighty Maetthy

Gehe zu: