INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Farbton (hue) bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2007, 08:05
Beitrag #1

dominikl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2007

8.2
2007
kA

70597
Deutschland
Farbton (hue) bestimmen
Hallo,
ich habe ein neues Problem:
Ich habe mir überlegt die Änderung eines Farbtons in einer benetzten Testfeldfläche nach Flüssigkeitsauftrag zu bestimmen und diesen über die Zeit aufzutragen.
Hierzu habe ich nach Recherche (auch in diesem Forum) die Konvertierung in den HSV-Farbraum im Vision Assistenten getestet. Leider bekomme ich bei dieser Konvertierung aber nur ein Grauwertbild bei der Extraktion von "hue" erstellt. Wie komme ich nun an die von mir benötigten Werte von 0-359°?
Das Histogramm des Bildes liefert nur Werte von 0-255, kann ich diesen Verlust an Auflösung irgendwie verhindern? Kommt das von der Umrechnung aus den RGB-Daten?
Danke
Dominik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: