INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.09.2009, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 16:11 von rolfk.)
Beitrag #21

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"
' schrieb:Kann man LIBs, wie DLLs, dynamisch laden?

In LabWindows für DOS und auch in CVI ging das, (und geht vielleicht noch immer) aber das ist ein sehr seltenes Feature.


Zitat:Naja, beim Kompilieren findet der Kompiler die Funktion zwar in der einen LabVIEW.LIB, die (LV-)Exe verwendet aber eine ganz andere LabVIEW.LIB - ohne dieser Funktion.

Nein, Nein! Wenn Du eine LIB in Deine DLL hineinkompiliert hast bleibt die da auch drin. Die verändert nicht ürplötzlich.

Was LabVIEW.LIB hauptsächlich tut ist etwas in dieser Art für jede der exportieren LabVIEW Manager Funktionen:

[code]typedef struct {

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.09.2009, 12:04
Beitrag #22

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"
Ich denke der Verdacht von IchSelbst verhärtet sich. Ich habe MoveBlock einfach mal auskommentiert. Nun bekomme ich eine Unhandled exception.
Nun heisst es den Debugger anwerfen und genau hinsehenWacko


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2009, 12:35
Beitrag #23

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"
' schrieb:Ich habe MoveBlock einfach mal auskommentiert.
Auskommentiert und AccessViolation? :blinkBig Grina stimmt aber möglicherweise schon weit vorher was nicht.
Und? Durch den ebenfalls falschen MoveBlock hat sich der bestehende Fehler noch derart verschlimmert, dass selbst die Library nichts mehr gefunden hat. Es hat sich auch hier wieder als richtig herausgestellt: Fehler mit Pointern machen sich immer erst eine halbe Stunde später und in einem ganz anderen Codebereich bemerkbar.

Zitat:Nun bekomme ich eine Unhandled exception.
0x4B000 ist eine derart runde und kleine Adresse, dass ich hier nicht an eine physikalische Adresse glauben kann. Ich tippe hier: 0x4B000 ist die Basisadresse von irgendwas, zu dem ein Offset gehört. Der ist aber NULL - also ein nicht-assigned Pointer.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.09.2009, 12:51
Beitrag #24

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"
' schrieb:Auskommentiert und AccessViolation?
Dieser bezieht sich nun auf PostLVUserEvent. Dieser Befehl verursacht nun besagten Error. Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.09.2009, 09:42
Beitrag #25

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Fatal Error:LabVIEW.LIB could not locate "PostLVUserEven"
Bug fixed!
Ich hatte das Hanlde auf den LV Speicher falsch definiert.
<div class='codetop'>CODE</div><div class='codemain' style='height:200px;white-space:pre;overflow:auto'>typedef struct
{
int32 DimSize;
uInt16 Elements[1]
} LVArray, *LVArrayHandle; // <-- hier ist der Fehler. Muss **LVArrayHandle heißen.</div>
Das ganze war in einer Headerdatei schön "versteckt". Meine abstrakte Klassen funktionieren ohne Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: