INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlerloses Aufhängen einer Applikation mit DAQmx



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2010, 15:05
Beitrag #1

gogoflash Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

2009
2008
de


Deutschland
Fehlerloses Aufhängen einer Applikation mit DAQmx
Hallo liebe Community,

ich hab ein etwas ungewöhnliches Problem mit einer USB 6212. Das Gerät hat mehrere Temperatursensoren (AI), Drucksensoren(AI), sowie Motoren die über die Counter betrieben werden und 2 analoge Outputs für die Heizung.

Nun tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen bei 4 baugleichen Maschinen auf.
Na ca. 4 h bleibt die Appliktion auf Labview 2009 (SP2) Kommentarlos stehen. Das bedeutet es werden keine Messwerte mehr bezogen.
Aber Event Strukturen und Buttons, die nichts mit einem DAQmx zu tuen haben laufen fröhlich weiter.

Eine Error tritt nicht auf . Alle Errorcluster sind verbunden bzw werden direkt in eine Textdatei geschrieben.
MAX zeigt auch keine Fehler bzw eine Selbsttest meldet keine Probleme.

Könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir mögliche Mechanismen aufzeigen mit denen ich den Fehler eingrenzen könnte?
Da ich ja nichtmal weiß in welcher Richtung das Problem auftritt, kann ich natürlich nicht einen riesigen Quellcode posten.

Das System läuft auf Windows XP, DAQmx 9.1.1, Runtime 2009 + SP, Hotfix für USB ist installiert

Gruß Miguel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2010, 17:55
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Fehlerloses Aufhängen einer Applikation mit DAQmx
' schrieb:USB
USB ist immer schlecht.

Ich würde mal genau in dem Moment, wenn der Fehler auftritt, im Windows-Gerätemanager nachsehen, ob der USB-Anschluss als solcher noch vorhanden ist. USB-Anschlüsse unter Windows können den Prozess, der sie verwendet, komplett stoppen. Was zwar heißt, dass keine Daten mehr gesamplet werden. Was aber nicht zwingend heißt, dass LV (respektive andere Prozesse in Verwaltung von LV), das die gesampelten Daten benötigt, auch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2010, 15:26
Beitrag #3

gogoflash Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2010

2009
2008
de


Deutschland
Fehlerloses Aufhängen einer Applikation mit DAQmx
Hallo,

danke für die Antwort. Das Gerät bzw alle weiteren USB Geräte werden im Gerätemanager ohne Probleme angezeigt.
Fehlermeldung von WIndows gibt es nicht.

Versuchen es gerade Verkabelungstechnisch zu ergründen und glauben eine Masse/Erde ist nicht korrekt angeschlossen.


Gruß Miguel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: