INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung bei Datei speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2006, 07:22
Beitrag #1

Steffen_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Fehlermeldung bei Datei speichern
Guten Morgen,

ich möchte gern ein paar Messwerte in eine Datei schreiben und den Benutzer jedesmal fragen ob und wohin er speichern möchte. Wenn ich das speichern abbreche und im nächsten Dialogfenster nicht speichern anklicke kommt ne Fehlermeldung. Wenn ich aber speichere ist alles in Ordnung. Woran liegt das und wie geh ich der Fehlermeldung aus dem Weg?

Viele Grüße
Steffen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Datei_schreiben.vi (Größe: 73,73 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.10.2006, 07:39
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehlermeldung bei Datei speichern
Hi,

du musst den Fehler abfangen...

Im "Speichern" ist vermutlich ein "General Error Handler" angschlossen. Hier kannst du definieren, welche Art von Dialog bei nem Fehler erscheinen soll. Du kannst das "Speichern" unter "MeinSpeichern" neu in dein Verzeichnis legen (ganz wichtig, sonst wird das Original-LV-VI überschrieben), und dann den für dich notwendigen Dialog auswählen!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2006, 11:25
Beitrag #3

Steffen_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Fehlermeldung bei Datei speichern
' schrieb:Hi,

du musst den Fehler abfangen...

Im "Speichern" ist vermutlich ein "General Error Handler" angschlossen. Hier kannst du definieren, welche Art von Dialog bei nem Fehler erscheinen soll. Du kannst das "Speichern" unter "MeinSpeichern" neu in dein Verzeichnis legen (ganz wichtig, sonst wird das Original-LV-VI überschrieben), und dann den für dich notwendigen Dialog auswählen!

Gruss
Achim
Hallo Achim,

ich muss gestehen, dass ich Dich nicht ganz verstehe. Ich hab das ganze mit dem Express-VI "In Datei schreiben" gemacht. Da find ich so etwas wie "MeinSpeichern" nicht. Ich habe das ganze mit dem VI so auch schon einmal in einem anderen Programm gemacht. Da kommt aber diese Fehlermeldung nicht, wenn ich die Daten nicht in eine Datei schreiben will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2006, 11:39
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehlermeldung bei Datei speichern
Hi,

ExpressVIs sind eh ne fragwürdige Angelegenheit...irgendeiner hat hier schon mal was sehr richtiges gesagt: Sie gaukeln "Einfachheit" vor wo keine ist...wie auch immer:

Schließ mal an den Fehlerausgang deines ExpressVIs einen "GeneralErrorHandler" (Palette Dialog & User Interface) an und teste mal die verschiedenen Werte bei "type of dialog"....

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String in Array speichern für flexible Gruppenbenennung in TDMS Datei hansi_1 3 3.468 10.12.2019 09:45
Letzter Beitrag: Freddy
  Messwerte in Datei einmal speichern Marcy 4 4.427 02.09.2014 08:00
Letzter Beitrag: Marcy
  Speichern mit "Messwerte in Datei schreiben" cap 4 6.734 16.05.2013 09:43
Letzter Beitrag: Y-P
  Daten flexibel in txt Datei speichern mrstrom 2 3.521 06.11.2010 11:07
Letzter Beitrag: Matze
  Zeichen aus Datei lesen und speichern Gulli 8 5.892 15.05.2009 13:33
Letzter Beitrag: TSC
  Grafik des Anschlussfeldes in Datei speichern ? TSC 2 3.044 11.02.2009 10:34
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: