INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Flackernde Lampen obwohl Wert nicht umgesetzt.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2006, 07:43
Beitrag #11

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Flackernde Lampen obwohl Wert nicht umgesetzt.
Hi RR,

du hattest natürlich recht, da hab ich nicht gut aufgepasst! Das Blinken kommt vermutlich daher, weil das SubVI ständig neu aufgerufen wird und so der Default-Wert der Status-LED immer dann ausgegeben wird, wenn der Bus-Check im Case dafür sorgt, das keine weitere Aktion ausgeführt wird! Man muss also dem SubVI den aktuellen Status mitgeben...

...das hab ich mal gemacht und jetzt sollte es so funktionieren! Probiers mal aus und melde dich nochmal...das würd mich interessieren...auch wenn du dir schon anders beholfen hast!

Gruss
Achim


Sonstige .vi  Haupt_VI_neu_2.vi (Größe: 34,89 KB / Downloads: 153)

Sonstige .vi  Sub_VI_neu_2.vi (Größe: 38,78 KB / Downloads: 158)

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2006, 12:07
Beitrag #12

RuffRyder Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2006

8.00
2003
kA


Deutschland
Flackernde Lampen obwohl Wert nicht umgesetzt.
Danke Achim, deine Lösung funktioniert jetzt wirklich genauso wie sie soll. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Schieberegister einzusetzen, hatte aber zum damaligen Zeitpunkt leider nicht die zündende Idee wie. Neu war mir auch, dass ein Schieberegister 2 Eingänge haben kann. Das war mir so bisher nicht bekannt. Mir ist auch jetzt noch nicht wirklich klar mit welchem Wert der 2. Eingang in den neuen Durchlauf geht.

Gruß und Dank

RR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 13:21
Beitrag #13

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Flackernde Lampen obwohl Wert nicht umgesetzt.
Hi RR,

danke für die Rückmeldung!

Ein Schieberegister kann "beliebig" (Speicher!) viele "Eingänge" habe. Eigentlich sind das aber nur auf die Schleife bezogen Eingänge. Es sind vielmehr "in der Vergangenheit" liegende Ausgänge des Schieberegisters! Das ist ja grad der Gag am Schieberegister: Ich schiebe in jedem Schleifendurchlauf einen neuen Wert rein, und kann dann die letzen x reingeschobenen Werte beim nächsten Durchlauf wieder verwenden, je nachdem wie groß ich das Schieberegister aufgezogen habe. In meinem Beispiel vergleiche ich die letzten beiden Werte der Variable "Status", und nur wenn sich eine Änderung ergibt, wird die folgende Aktion durchgeführt! Das ist auch der Vorteil gegenüber einem "Feedback Node" in den ich jedes Schieberegister seit LV7 umwandeln kann: Dort kann ich keine "vergangenen" Werte abgreifen, sondern nur den direkt vorhergehenden Wert! Schau dir dazu mal die LV-Hilfe an!


Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.07.2006, 10:29
Beitrag #14

RuffRyder Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2006

8.00
2003
kA


Deutschland
Flackernde Lampen obwohl Wert nicht umgesetzt.
Danke Achim,

Habs jetzt auch nochmal in nem LabVIEW Buch gefunden.

Gruß

RR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Default Wert wird nicht gespeichert ares2013 8 5.927 27.02.2020 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Wert an naheliegensten Wert aus Array anpassen TSC 17 9.920 26.07.2016 06:59
Letzter Beitrag: TSC
  Histogramme werden nicht immer aktualisiert, obwohl Autoskalierung aktiv ist dali4u 3 3.145 27.11.2014 16:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Wert nicht ausgeben Zufall 18 9.856 29.10.2014 14:40
Letzter Beitrag: J.Engel
  Wert wird nicht übernommen rabber 13 8.921 10.07.2014 10:14
Letzter Beitrag: Lucki
  Aktueller Wert von vorherigem Wert abziehen Semicon 6 6.314 18.06.2014 16:34
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: