INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fluke 45 qabscannen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.09.2006, 12:10
Beitrag #1

xtro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Nov 2005

Labview 2009 professional Edition
2004
de

41747
Deutschland
Fluke 45 qabscannen
Hallo zusammen

Habe ein problem welches ich mir nicht erklären kann.
Ich habe ein Programm geschrieben welches anhand der COM-Schnittstellen herausfinden soll an welcher Schnittstelle ein Fluke 45 angeschlossen ist. Ist eines angeschlossen so wird der Comport mit bezeichnung in einer Tabelle geschrieben.
Das funktioniert auch aber leider nur einmal.
Wenn ich das Programm erneut aufrufe beokomme ich immer nur Fehlermeldungen das kein Fluke45 angeschlossen ist.

Hoffe Jemand kennt sich mit den Fluke45 Treiber aus.
Habe LabVIEW 7.0

MFG
Xtro


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Fluke45_abscannen.vi (Größe: 328,57 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2006, 22:15
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Fluke 45 qabscannen
Hallo!

Kann es evtl. daran liegen, dass Du das "Fluke Close" nur dann durchführst, wenn es fehler gibt?
da das "Fluke Initialize" einen Comport öffnet, schreibt und liest, aber nach Durchlauf diesen Port nicht mehr schliesst (freigibt), bleibt der Port belegt und es kann nicht mehr angesprochen werden. Blink

Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ph34r

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2006, 22:28
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Fluke 45 qabscannen
Also, so wie es ausschaut liegt es an Deiner Fehlerbehandlung!! Du initialisierst das Gerät und anschließend prüfst Du ob ein Fehler vorliegt. Ist das der Fall dann willst Du das Gerät wieder schließen. Es müsste genau umgedreht sein, wenn kein Fehler vorliegt dann schließe es wieder. Quasi änder nur das Case in dem Du das Schließen vornimmst auf False, dann sollte es eigentlich funzen.

MFG
Falk

EDIT:
Oh, da ist mir jemand zuvorgekommen!

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2006, 06:26
Beitrag #4

xtro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Nov 2005

Labview 2009 professional Edition
2004
de

41747
Deutschland
Fluke 45 qabscannen
' schrieb:Also, so wie es ausschaut liegt es an Deiner Fehlerbehandlung!! Du initialisierst das Gerät und anschließend prüfst Du ob ein Fehler vorliegt. Ist das der Fall dann willst Du das Gerät wieder schließen. Es müsste genau umgedreht sein, wenn kein Fehler vorliegt dann schließe es wieder. Quasi änder nur das Case in dem Du das Schließen vornimmst auf False, dann sollte es eigentlich funzen.

MFG
Falk

EDIT:
Oh, da ist mir jemand zuvorgekommen!

Vielen Dank das wars.
Der Fehler kam daher weil ich eigentlich das Gerät initalisiert lassen wollte. Da ich es später benötige.
Ich habe es ejtzt anders gelöst.
Nochmals vielen Dank.

MFG
Xtro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: