INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.03.2006, 11:04
Beitrag #1

Chriz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2005



kA



Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's
Hi,
hab mal ne prinzipielle Frage: ich habe mehrere SubVI's die alle die gleichen Ausgänge und z.T. auch die gleichen Eingabewerte über das Frontpanel haben (also ausgang z.B. immer x,y,z - eingang immer a,b,c und je nach VI auch mal etwas, was die anderen nicht haben d oder e oder f).

die Ausgänge werden immer auf das gleiche nachfolgendes SubVI geführt (welches dann eben die eingänge x,y,z hat).

Die versch. SubVI's werden immer nur einzeln ausgeführt (nie gleichzeitig).
Gibt es nun eine Möglichkeit in LabVIEW das Prog. so zu schreiben, dass ich immer nur das Frontpanel des jeweils gerade aktiven SubVI zu sehen ist? - quasi dass man immer nur Werte in das SubVI eingeben kann, welches auch gerade bearbeitet wird?

Ich dachte zuerst dass ich die einzelnen VI's in ein case schreiben, welches ich mit einem Ring bediene, dann kann ich aber das Panel meines Programms nicht individuell auf das jeweilig bearbeitete SubVI einstellen, sondern habe alle möglichen Eingabewerten die u.U. für das gerade aktive SubVI nicht benötigt werden.

Was würdet Ihr hier machen?

Gruß chriz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.03.2006, 14:35
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Frontpanel und Ein-/ Ausblendung einzelner SubVI's
Du kannst einzelne VIs per property node auf front-most (modal) setzen...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel SubVI verbergen ares2013 18 11.413 21.12.2018 15:38
Letzter Beitrag: ares2013
  Auslesen einzelner Elemente eines Arrays weschi 5 23.113 27.08.2013 18:58
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Frontpanel eines bestimmten SubVI rralf 5 5.140 09.02.2012 14:58
Letzter Beitrag: rralf
  Frontpanel öffnen bei SubVI-Aufruf per Methodenknoten haiopei 18 22.668 03.11.2011 11:05
Letzter Beitrag: Aristoteles
  SubVI Funktionen verwenden, ohne SubVI Frontpanel (AVT Kamera) Allyoucaneat 3 8.261 25.08.2011 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  SubVI Frontpanel in MainVI einbetten? frankne 1 4.311 20.11.2009 11:02
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: