INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel zerschossen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2008, 22:53
Beitrag #1

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Frontpanel zerschossen
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich gedacht ich hätte mich verklickt, als plötzlich das untere Drittel des Frontpanels schwarz und die vertikale Bildlaufleiste ein paar Zentimeter nach links gerückt war. Ich konnte es nicht mehr fixen, aber da es ein SubVI ist, habe ichs dabei belassen. Heute Mittag ist es mir wieder passiert und ich konnte es reproduzieren.

Macht also folgendes: Öffnet ein neues VI, färbt das Panel in irgendeiner Farbe, drückt Ctrl-T (Ich glaub Splitscreen heißt das) und macht danach die zwei Schritte wieder rückgängig.

Was soll ich davon halten?

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.11.2008, 01:53
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Frontpanel zerschossen
einfach awesome Big Grin

is in der naechsten major version gefixt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2008, 13:04
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Frontpanel zerschossen
' schrieb:Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich gedacht ich hätte mich verklickt, als plötzlich das untere Drittel des Frontpanels schwarz und die vertikale Bildlaufleiste ein paar Zentimeter nach links gerückt war. Ich konnte es nicht mehr fixen, aber da es ein SubVI ist, habe ichs dabei belassen. Heute Mittag ist es mir wieder passiert und ich konnte es reproduzieren.

Macht also folgendes: Öffnet ein neues VI, färbt das Panel in irgendeiner Farbe, drückt Ctrl-T (Ich glaub Splitscreen heißt das) und macht danach die zwei Schritte wieder rückgängig.

Was soll ich davon halten?

ja, was soll man davon halten? es ist halt ein Bug:)sowas gibt' in jeder Software - bzw. es wird nie bug-freie Software geben, es sei denn sie ist so einfach, dass man tatsächlich ALLE Funktionen testen kann oder sie wird so lang getestet dass sie nie auf den Markt kommtWink

BTW: kann mir nich passieren, ich hab Ctrl-T auf den Befehl "set Tabbing order" umgebogen Big Grin- ich find den Befehl BD und FP nebeneinander zu stellen irgendwie total überflüssig ...Big Grin

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.11.2008, 16:45
Beitrag #4

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Frontpanel zerschossen
' schrieb:ja, was soll man davon halten? es ist halt ein Bug:)sowas gibt' in jeder Software - bzw. es wird nie bug-freie Software geben, es sei denn sie ist so einfach, dass man tatsächlich ALLE Funktionen testen kann oder sie wird so lang getestet dass sie nie auf den Markt kommtWink

War eben nicht sicher, obs ein Bug ist.Smile

Und nebenbei, mit FP BD untereinander statt nebeneinander könnte man evtl etwas anfangen.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2008, 20:57
Beitrag #5

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Frontpanel zerschossen
' schrieb:War eben nicht sicher, obs ein Bug ist.Smile

Und nebenbei, mit FP BD untereinander statt nebeneinander könnte man evtl etwas anfangen.

Ich benütze zur Entwicklung zwei Monitore, da hat Splitscreen sowieso keine sinnvolle Daseinsberechtigung. Aber ich benützte das eh nie, finde ich eine absolut unütze und nervige Funktion. Muss mich immer beherrschen um nichts zu sagen wenn ich jemanden mit BD und FP nebeneinander in Splitscreen arbeiten sehe Big Grin

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Projekt zerschossen eg 14 14.444 25.11.2008 11:28
Letzter Beitrag: eg

Gehe zu: