INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanelelemente Modular?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.12.2006, 21:12
Beitrag #1

shk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Frontpanelelemente Modular?
Hallo,
ich bin noch nicht so erfahren mit LabVIEW und hatte deshalb gehofft, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe gänzlich verschiedene Programme, die nur bestimmte Frontpanelanordnungen gleich haben, z.B. Webcamfenster und Auswahl der Webcam, ....
Wie kann ich eine solche Anordnung so erzeugen, dass ich diese immer wieder verwenden und ändern kann ohne viel Aufwand zu haben. Sozusagen möchte ich diesen Teil "embedded" verwendet.
Natürlich muß ich dann evtl. die Größe leicht ändern und die möglichst einfach auf diese Inhalte zugreifen können, wie auf herkömmliche Frontpanelelemente.
So ähnlich wie beim Druckertreiber. Das Programm gibt nur ein Fenster vor und dort kann man alles möglich reinpacken.
Hat jemand ne Idee dafür?

Gruß,
shk.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2006, 22:07
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Frontpanelelemente Modular?
Tja, wenn es nur um das lagetreue Kopieren der Frontpanelelemente geht und nicht um das dahinterliegende Blockdiagramm, dann würde ich die betreffenden Elemente vor dem Kopieren als Gruppe zusammenfassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2006, 21:30
Beitrag #3

shk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Frontpanelelemente Modular?
Ich hatte gehofft, das wirklich an einer Stelle definiert ist, wie das Element aufgebaut ist und dann das eingelesen wird, z.B. aus einem VI oder es gibt glaube ich sowas wie Selbstdefinierte Frontpanelelemnte. Irgendwie sowas eben.

die shk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.12.2006, 01:24
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Frontpanelelemente Modular?
Nun du könntest ein eigenes SubVi daraus erstellen. Dann hättest du halt ein eigenes Frontpanel dafür.
Allerdings musst du dann auch sämtliche Elemente im Blockdiagramm verarbeiten, sprich als Ein/Ausgänge des SubVis definieren, ...

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanelelemente aktualisieren Hasenfuss 4 5.748 05.05.2015 10:52
Letzter Beitrag: jg
  Frontpanelelemente mit Maus auswählen (Positionsbestimmung) xtro 2 3.471 13.08.2008 20:33
Letzter Beitrag: jg
  frontpanelelemente dynamisch (zur Laufzeit) erzeugen t4b-1re-2 13 11.015 05.02.2008 19:34
Letzter Beitrag: rolfk
  SubVI ohne Frontpanelelemente erstellen? ljminti 4 3.771 11.11.2007 14:58
Letzter Beitrag: eg
  Frontpanelelemente anordnen, hintereinander PeterLV 1 4.669 05.11.2007 06:50
Letzter Beitrag: Achim
  per SubVI & Referenz alle Frontpanelelemente zurücksetzen Basti_AC 5 5.763 18.04.2007 13:50
Letzter Beitrag: Basti_AC

Gehe zu: