INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2006, 10:10
Beitrag #1

jaehter Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2006



kA



Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Hi,

ich habe ein Tab Controll bei welchem die erste Seite 11 Anzeigen für Flowcontroller zeigt.

Dies ist meine maximale Anzahl (11) und somit ist die erste Seite die "Standard"-Bediener-Oberfläche.

Die zweite Seite soll nun nur noch 6 der 11 Flowcontroller zeigen und zusätzlich weitere Berechnungen.

Die 6 Anzeigen sind auch anders sortiert wie auf der 1. Seite.



Muss ich, um dies zu realisieren, die 6 Anzeigen nochmal einfügen, so dass ich sie am Ende im Blockdiagramm

doppelt habe, oder kann ich die Anzeigen in irgendeiner art und Weise spiegeln oder verschieben?


Vielen Dank!

Gruß Jaehter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.07.2006, 10:34
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Am besten du fügst sie nochmal ein und beschreibst sie z.B. über Variablen. Oder du änderst die Sortierung, nimmst sie vom Tabcontrol runter und blendest dynamisch ein und aus (Eigenschaftsknoten >> Visible)

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2006, 10:43
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Wenn Du sie nochmal einfügst, dann hast Du sie im Blockdiagramm zweimal, aber das sind unterschiedliche, unabhängige Elemente!!! Wenn Du also dasselbe Element auf Tab 2 willst, dann klappt das so nicht.
Wie man das mit den Tab-Controls macht, fällt mir leider spontan auch nicht ein.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2014, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 08:36 von Lucki.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Wenn Du darauf verzichten könntest, die Elemente auf Seite 2 anders zu sortieren als auf Seite 1, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Die Elemente außerhalb des Tab-Controls erzeugen, und dann nicht mit der Maus, sondern mit den Pfeiltasen der Tastatur über das Tab-Control schieben. Die Elemente gehören dann nicht zum Tab und sind auf allen Tab-Seiten zu sehen. (Pech für Dich, wenn das Tab noch mehr als die erwähnten 2 Seiten hat). Den häßlichen Schatten beseitigt man, indem man die Elemente mit dem Tab gruppiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2014, 08:39
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Hallo Lucki,

Du weißt schon, dass "Jaehter" seit über 7 Jahren nicht mehr hier im Forum war, weil Du ihn "persönlich" anschreibst? Unsure

Gruß Markus

(18.02.2014 08:36 )Lucki schrieb:  Wenn Du darauf verzichten könntest, die Elemente auf Seite 2 anders zu sortieren als auf Seite 1, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit:
Die Elemente außerhalb des Tab-Controls erzeugen, und dann nicht mit der Maus, sondern mit den Pfeiltasen der Tastatur über das Tab-Control schieben. Die Elemente gehören dann nicht zum Tab und sind auf allen Tab-Seiten zu sehen. (Pech für Dich, wenn das Tab noch mehr als die erwähnten 2 Seiten hat). Den häßlichen Schatten beseitigt man, indem man die Elemente mit dem Tab gruppiert.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2014, 08:48
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Hallo Markus,

auch dies war einer der Threads dieses "Dankeschön"-Users…
Ludwig hat also geantwortet, weil jemand anders den Thread reaktiviert hatte!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2014, 08:50
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Achso... und ich hatte heute morgen schon an meinem Verstand gezweifelt. Big Grin

Gruß Markus

(18.02.2014 08:48 )GerdW schrieb:  Hallo Markus,

auch dies war einer der Threads dieses "Dankeschön"-Users…
Ludwig hat also geantwortet, weil jemand anders den Thread reaktiviert hatte!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2014, 10:03
Beitrag #8

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Gleiches Elemente auf mehreren Tab-Pages
Da habe ich nicht aufs Datum geachtet. Das Beste wäre hier allerdings eine intelligentere Forums-Software: Wenn ein ganz neuer Beitrag von einem Moderator berechtigterweise gelöscht wird, dann sollte der Thread auch nicht länger so angezeigt werden, als ob er immer noch ungelesenene Beiträge enthält. Oder aber der Beitrag wird zwar gelöscht, aber statt des gelöschten Beitrages erschein ein Hinweis "wurde gelöscht" - dann wüßte man auch Bescheid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question Parallele FOR-Schleife: Parallel in gleiches Array schreiben..? wassersebastian 4 4.995 04.10.2016 11:18
Letzter Beitrag: wassersebastian
  Tab Control - manche Pages UN-visible? gottfried 4 5.937 19.07.2013 13:08
Letzter Beitrag: gottfried
  Queue-Elemente von mehreren Consumern auswerten lassen TSC 21 16.298 25.07.2009 11:11
Letzter Beitrag: cb
  pages zufügen bei Tab conrol D3nnis.C 4 3.595 01.02.2008 15:15
Letzter Beitrag: D3nnis.C
  Gleiches VI mehrfach starten DarthZiu 8 12.347 25.08.2006 11:31
Letzter Beitrag: DarthZiu
  Pages von TabControl (RegisterKarten) ein/ausblenden The Jackal 4 6.487 27.06.2006 15:02
Letzter Beitrag: The Jackal

Gehe zu: