INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Graphen verlauf nachvollziehen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2010, 12:06
Beitrag #21

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Bin mir nicht ganz Sicher.
   


Sonstige .rar  Gleitlager.rar (Größe: 328 Bytes / Downloads: 144)


In der Datenaufzeichnung bin ich mir nicht ganz sicher ob alle Daten aufgezeichnet werden und vor allem Fortlaufend.
Habe auch schon nach einen Beispiel gesucht um die TDMS Aufzeichnung zu verstehen, leider bis jetzt ohne erfolg.

Aber vielcht ist das ja auch so richtig ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 12:51 von dimitri84.)
Beitrag #22

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Ist das dein gesamtes Programm was man auf dem Screenshot sieht? Braucht das ganze nicht noch eine Schleife drum rum?
Am besten baust du dir eine State-Machine mit folgenden Frames: 1) VISA Task init 2) VISA Write 3) VISA Write 4) VISA Close und was du sonst noch brauchst ...

Und warum hast du immer noch diese unsinnigen Case-Strukturen drin, bei denen der Selektor mit einer Konstanten verbunden ist?!

Ob das so richtig ist kann man nur im gesamten Kontext beurteilen. Auf jeden Fall ist das so noch nicht fertig. Denn du brauchst ja noch die folgende Funktionalität: Zu jeder Zeit sollte es möglich sein eine TDMS-Datei (mit den Daten der vergangenen X Tage) abzulegen; in der man sich umschauen kann, während die Messung weiterhin abgespeichert wird.

Achja, und das Thema driftet jetzt doch ziemlich weit vom Ursprungsthema ab. Deswegen solltest du eine Weile alleine weitermachen und bei konkreten Problemen ein neues Thema beginnen.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 13:09
Beitrag #23

selma Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 210
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

21xxx
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
Nein, mein ganzes Programm ist viel, viel Großer . Dieses ist nur ein kleiner Teil aus meinen Programm ( aber ein wichtiger )

' schrieb:. Denn du brauchst ja noch die folgende Funktionalität: Zu jeder Zeit sollte es möglich sein eine TDMS-Datei (mit den Daten der vergangenen X Tage) abzulegen; in der man sich umschauen kann, während die Messung weiterhin abgespeichert wird.

Wie erstelle ich folgende Funktionalität?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2010, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010 13:48 von dimitri84.)
Beitrag #24

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Graphen verlauf nachvollziehen
' schrieb:Wie erstelle ich folgende Funktionalität?
Wie wärs, wenn du selbst mal den Anfang machst? Ich musste sowas bisher nicht machen und weiß da auf die Schnelle keine schöne Lösung.


Edit: Die Veränderung deines Blockdiagramms von Beitrag 19 zu Beitrag 21 hat keinerlei praktischen Effekt. Versuch' deinen Code zu hinterfragen und ganz genau zu begreifen was in den einzelnen Schritten passiert und welchem Zweck das jeweilige Element dient. Was ist, wenn ein (zahlender) Kunde sich mal diesen Quellcode von dir anschaut, und lauter Case-Strukturen sieht, die bis in alle Ewigkeit 'true' bleiben. Der kommt sich doch verarscht vor.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verlauf zu schneiden wanze 3 5.249 20.03.2011 20:08
Letzter Beitrag: wanze
  2 Graphen mit unterschiedlichem dt in einen Graphen unaimed 8 10.775 14.03.2005 14:45
Letzter Beitrag: unaimed

Gehe zu: