INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hameg Oszi via USB ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.10.2009, 10:20
Beitrag #1

SledgehammerX Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Oct 2009

7.1
-
de

80809
Deutschland
Hameg Oszi via USB ansprechen
Servus,

bin relativ neu in LabVIEW und habe ein Problem. Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, ansonsten bitte ich mich zu entschuldigen.

Folgendes:
Ich versuche ein Hameg Oszilloskop (HM2008) über USB anzusprechen.
Wäre normalerweise kein Problem, da Hameg diverse LabVIEW Treiber dafür anbietet.
Problem ist nur, dass diese in LabVIEW 8.0 geschrieben sind und ich nur LabVIEW 7.1 habe.

Gibts da ne Möglichkeit zugriff auf diese LabVIEW 8 Treiber zu bekommen und in 7.1 zu integrieren?

Falls nicht, ist es möglich über die Treiber .dll die im Windows System32 Ordner liegt (erhalten durch installieren des USB Treibers für Windows) das Oszi anzusprechen? Z.B. über einen CLF-Knoten?
Oder ist sowas überhaupt nicht möglich?

Was könnte sonst noch funktionieren? USB-VISA in/out?

wäre für Hilfe sehr dankbar
grüße
SledgeX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.10.2009, 18:51
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Hameg Oszi via USB ansprechen