INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe Parallele Schnittstelle Hilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2006, 13:06
Beitrag #1

Elli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2006



kA



Hilfe Parallele Schnittstelle Hilfe
Schönen guten Tag zusammen!
Ich bin ein ziemlicher Noobi in diesem Forum sowie in LabVIEW(eine Woche dabei), doch gerate ich schon auf die erste Hürde!
Es ist ziemlich dringen und ich hoffe auf eure Hilfe, denn google.de war nicht gewillt zu helfen!

Mein Problem:
Ich möchte die parallele Schnittstelle ansteuern und weiß, dass ich das mit der "Funktion" VISA realisieren kann! Doch nun stoße ich auf mein nächstes Problem...
Ich möchte nur das Datenregister ansprechen(schreiben), sprich Pin #
2-9 (D0-D7). Ist dies über VISA generell möglich?
Habe mir das Beispiel "Parallel Port Read and Write" angeschaut, werde aber daraus auch nicht schlau!
Hintergrund ist eine Steuergerät die ich ansteuern möchte, dieses Steuergerät hat 64 Kanäle und diese sollen über 6bit angesprochen werden!
Da die parallele Schnittstelle zufälligerweise:lol:8bit ansteuern kann ist das doch super!
Geplat ist, dass ich den Kanal im Front Panel auswählen kann und dieser dann mit einem vordifiniertem Binärcode über die Pins angesteuert werden kann!

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, falls es irgendwelche Fragen dazu gibt, werde ich diese selbstverständlich beantworten!!!

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!!

Lieben Gruß
Elli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2006, 13:16
Beitrag #2

Elli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2006



kA



Hilfe Parallele Schnittstelle Hilfe
Also nochmal vereinfacht...

Ich möchte die Pins 2-6 (D0-D7) mit 0 oder 1 beschreiben...:lol:und den Rest der Pins mit Null belegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2006, 05:26
Beitrag #3

Fritz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2005



kA



Hilfe Parallele Schnittstelle Hilfe
Hallo Elli,

anbei ein noch nicht getestetes Programm, das auf die Parallele beschreibt und die unteren 2 Bits auf 0 setzt.

Mit freundlichen Grüßen
Fritz


PS:
Meine LabVIEWBeispiele
http://schulen.eduhi.at/htlbraunau/lehrer/...bbsp/index.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Time Domain Messung mit Hilfe eines Netzwerk Analysers und Labview möglich? RosskopfC 4 5.372 16.03.2014 01:27
Letzter Beitrag: rolfk
  Keithley 2182 Nanovoltmeter mit Labview -Hilfe- d03 2 4.574 29.10.2013 09:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Hilfe Keithley 2100 auslesen NiAn 10 12.913 06.08.2010 09:45
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Datenübertraguns- und Auswertungsprobleme via RS232! Bitte um dringende Hilfe! Lydia 21 14.257 14.07.2010 15:41
Letzter Beitrag: Lydia
  Dringend Hilfe bei NI-USB-8451 benötigt Drucksensor 5 5.378 23.03.2010 13:11
Letzter Beitrag: Drucksensor
  Ich brauche Hilfe tiko 1 3.135 28.11.2009 23:21
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: