INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

I32 und DBL



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2011, 17:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 17:17 von jg.)
Beitrag #1

quiddi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011

8
2010
DE



I32 und DBL
Ich hoffe, dass ich hier jetzt richtig bin, ansonsten bitte ich den Administrator den Beitrag zu verschieben.

Ich arbeite gerade das Lab View Tutorial von Rudolf Lehn (SchülerForschungsZentrum) durch.

Folgendes Blocksiagramm sehe ich im Tutorial
   

Mein eigenes Programm sieht so aus
   

In dem Programm wird ein 2-Dimensionales Arraym mit 10x10 Feldern angesprochen. Die Zahlen werden per randomize erzeugt. Der Zählerstand bzw. die Info wird angezeigt, und damit man das Programm verfolgen kann ist ein Timer eingebaut.

Mein Programm arbeitet so wie es soll. Frage ist blos, was ist das oben rechts in orange wo DBL draufsteht. Steht bestimmt für Double, oder? Was macht es und wie werden die Daten an das Array gegeben?
Gleiche Frage bei den blauen, wo I32 draufsteht. Eigentlich ja eine Nummerische-Anzeige. Was ist das I32 und wie werden hier die Daten an die Nummerische-Anzeige weitergegeben?

Danke für eure Hilfe.

EDIT jg: Links zu imageshack gelöscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.08.2011, 17:21
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: I32 und DBL
Zur Icon-Darstellung: einfach im Kontext-Menü abschalten (ab Besten global in der LV-Konfiguration, macht den Code übersichtlicher).
   

Änderung Datentyp geht ebenfalls über das Kontext-Menü:
   

Gruß, Jens

P.S.: Dann noch der Hinweis auf die LVF-Regeln. Anhänge bitte hier im Forum hochladen.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2011, 17:31
Beitrag #3

quiddi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011

8
2010
DE



RE: I32 und DBL
Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2011, 08:29
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: I32 und DBL
Hallo quiddi,

noch ein Nachtrag:
Zum Erstellen von Anzeigen oder Bedienelementen mit dem richtigen Datentyp einfach einen Rechtsklick auf den betreffenden Funktionsein-/ausgang und Erstellen->Bedienelement/Anzeigeelement. Dadurch verschwinden nämlich auch diese roten Punkte (CoercionDots)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: