INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IDS Falcon Framegrabber



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2014, 11:08
Beitrag #1

DarkLord Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2013

2012
2010
DE



IDS Falcon Framegrabber
Hallo,
leider musste ich in den letzten Wochen meine Laborcomputer von Windows XP auf Windows 7 updaten. Damit verbunden war auch ein Updaten von Labview 8.5 auf die Version 2011, was problemlos war. Alle migrierten Programme laufen auch in dieser Version fehlerfrei.

Das einzige Bauteil, welches Probleme bereitet, ist die Falcon Framegrabberkarte von IDS. Hier musste ebenfalls der Treiber von Version 4.5 auf 4.61.01 aktualisiert werden. Dies war auch Problemlos möglich und die Karte läuft auch unter dem ids Demoprogramm und einer alten LabView Demo gut.

Starte ich jedoch das eigentliche LabView Programm, so wird kein Bild angezeigt. Die Übergabewerte in beiden Programmen für die Speicherallocation etc. sind die gleichen. Ebenso ist die Initialisierung des Framegrabbers nahezu gleich.
Es gibt nur einige Unterschiede bei den verwendeten Funktionen zur Bilderstellung (Grab). Da jedoch nirgends ein Fehler angezeigt wird und die verwendeten Parameter mit denen in der Anleitung zum Treiber beschriebenen übereinstimmen, verzweifle ich langsam. Bahn

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben. Hierfür wäre ich sehr dankbar.

Ich habe einmal die von mir verwendeten Programme an den Beitrag angehangen. Da das Demoprogramm nicht von mir stammt, möchte ich es ungern hier veröffentlichen.


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LabView Framegrabber Test.zip (Größe: 239,04 KB / Downloads: 263)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.07.2014, 10:26
Beitrag #2

DarkLord Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Oct 2013

2012
2010
DE



RE: IDS Falcon Framegrabber
Kann der Fehler ggf. an einem fehlenden Treiber liegen?
Von IDS gibt es zwei Treiberversionen, eine Treiberversion für Windows, die ich auch installiert habe. In dieser Version findet sich auch die dll, welche vom LabView Code aufgerufen wird.

Daneben gibt es noch DirectShow Treiber. Bei diesen weiß ich jedoch nicht genau, wie sie installiert werden sollen, da es keine Installationsdatei gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: