INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQ Vision Assistant - Invalid Image Type



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2005, 10:55
Beitrag #1

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2004



kA



IMAQ Vision Assistant - Invalid Image Type
Hallo,
ich bekomme vom IMAQ Vision Assistant nur die Meldung zurück Invalid Image Type.
In der Hilfe steht, dass es keine Größenbeschränkung für Bilder gibt, und dass sowohl jpg, bmp und png unterstützt werden. Leider gehen aber alle Formate bei mir nicht.
Gibt es in den Formaten noch Unterschiede von Kamera zu Kamera? Eigentlich sind doch alle standardisiert oder seh ich das falsch? Ich hab ja (immer noch :-) ) mein DigiCam Bild was ich auswerten möchte, und das ist halt keine NI Kamera. Kann es daran liegen?!
Ich verzweifel grade :-( wäre also für jeden Hilfeansatz dankbar und ich probier gern alles aus ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.02.2005, 11:35
Beitrag #2

Mario W. Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Jan 2005

4.1 -> 8.0.1
1997
kA


Oesterreich
IMAQ Vision Assistant - Invalid Image Type
Hallo

Wahrscheinlich übergibst du an einen Funktion die nur mit zB. 8bit Datentypen (Farbinformation) arbeitet einen 32Bit Typ oder dergleichen !
Was genau willst du den machen in deinem Prog ?

mfg

Mario
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2005, 11:44
Beitrag #3

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2004



kA



IMAQ Vision Assistant - Invalid Image Type
Habe den Fehler schon gefunden.
Im IMAQ Create VI wird wohl standardmäßig ein 8-bit Bild angelegt. Hab die Einstellung verändert auf RGB und schon -like magic- it works! War aber genau der Fehler den du vermutet hast, es lag an den unterschiedlichen Datentypen...
Trotzdem danke für deine Hilfe.
In meinem Programm öffne ich ein Bild von einer Digitalkamera (die auch durch LabVIEW angesteuert wird) und suche darin eine Kontur. Diese wird zur Positionsbestimmung verwendet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: