INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IMAQdx vs legacy



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2008, 13:52
Beitrag #1

grey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2007

2010
2006
kA

56
Deutschland
IMAQdx vs legacy
Ich habe gerade einmal das Grab and Aquire Beispiel der IMAQdx Examples ausprobiert und anschließend die IMAQdx Elemente durch Legacy Elemente ausgetauscht. Ich verwende eine Fire Wire Kamera die wohl 72 frames per second liefern können sollte.
Mittels des reinen IMAQdx Beispiels erreichte ich eine Aufnahmegeschwindigkeit von ca 50 frames per second, jedoch anscheinend nur eine Farbebene des Bildes wie es mir erscheint.
Bei dem umgebauten Beispiel mit den legacy Elementen sank die Geschwindigkeit auf ca 14 frames per second, jedoch erhielt ich dort ein normales Bild.

Eigentlich sollte man bei Fire wire Kameras wohl wirklich die legacy Komponenten verwenden, schließlich sind sie extra dafür aber warum erreiche ich damit nur eine derart geringe Geschwindigkeit? In diesem Beispielprogramm (es ist ein Beispiel da kann wohl kaum viel falsch sein) werdens chließlich nur Bilder eingelesen, angezeigt und die Frame Rate angezeigt.
Warum ist da also keine Geschwindigkeit die annährend diese 72 Frames per Second entspricht erreichbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2008, 14:38
Beitrag #2

grey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2007

2010
2006
kA

56
Deutschland
IMAQdx vs legacy
Gut, also die Farbebenen scheinen doch alle bei beiden Versuchen vorhanden zu sein, jedoch scheint es gravierende Unterschiede zu geben was die Shutter Speed angeht. Es bleibt dann immernoch die Frage warum es mit den Legacy Komponenten derart langsam läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IMAQdx als exe auf PC ohne LabVIEW ausführen Marius89 3 3.193 14.03.2022 09:28
Letzter Beitrag: Marius89
  USB3 Kamera IMAQdx ReadRegister2v.i DickiHall 1 5.346 26.05.2016 09:24
Letzter Beitrag: IchSelbst
  IMAQdx Upograde am Entwicklungsrechner gottfried 1 4.706 15.05.2016 16:51
Letzter Beitrag: GerdW
  zwei Cameras mit IMAQdx parallel betreiben stsc 4 5.810 05.03.2014 08:44
Letzter Beitrag: stsc
  IMAQdx erster Aufruf von Grab - Frame nicht Null? gottfried 2 4.361 27.04.2013 12:00
Letzter Beitrag: gottfried
  Receive Timestamp from IMAQdx FireWire vb333 0 4.017 13.02.2013 11:29
Letzter Beitrag: vb333

Gehe zu: