INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Programmabruch bei wartezeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2007, 20:55
Beitrag #1

perledeluxe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: Nov 2007

8.5
2007
kA

54525
Deutschland
Programmabruch bei wartezeit
hi alle zusammen,

wenn ich ein programm habe in dem in einer while schleife eine wartezeit von 2sec läuft, wie kriege ich dann das programm dazu beim drücken eines schalters die while schleife zu verlassen, die ganzen schalter werden ja alle schon vorher ausgelesen und nicht während die uhr läuft??? also am besten wäre wenn der der schalter parallel zur laufenden zeit alle 10ms abgefragt wird..............
ich denk mal die frage ist wieder zu leicht für euch, aber eine antwort wäre wunderbar und würde einer ahnungslosen studentin mal wieder sehr viel wieterhelfen.................danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.11.2007, 21:44
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Programmabruch bei wartezeit
' schrieb:hi alle zusammen,


ich denk mal die frage ist wieder zu leicht für euch, aber eine antwort wäre wunderbar und würde einer ahnungslosen studentin mal wieder sehr viel wieterhelfen.................danke im voraus


kleiner Tipp: EventstrukturWink


Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Längere Wartezeit im Programmablauf quattro888 5 3.946 21.05.2019 14:26
Letzter Beitrag: quattro888
  Wartezeit in While loop umgehen NasforNos 2 4.379 17.01.2011 08:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Lange Wartezeit beim beenden loki77 2 4.167 27.09.2010 12:29
Letzter Beitrag: macmarvin
  Wartezeit - Abbruch durch Case-Struktur WolfiB 4 4.778 27.10.2009 12:00
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: