INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In Port8 - 4850



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2013, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 09:08 von BIETZ.)
Beitrag #1

BIETZ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

2009
2012
DE



In Port8 - 4850
Hey liebe Experten,

ich hoffe, dass ich mich als Neuling nicht gänzlich im falschen Topic befinde - wenn doch: Sorry...

Habe folgendes Problem: Da ich Probleme mit ein paar Phytron-Schrittmotoren hatte, habe ich VISA auf 5.3 aktualisiert. Nun habe ich habe Probleme mit dem In Port8.vi , das bei mir überprüft, ob diverse Referenzschalter gedrückt sind. Es wird der Fehler -4850 ausgegeben.
Ich habe schon gelesen, dass man dies umgehen kann, wenn man das Programm als Admin ausführt. Da aber mehrere Leute dieses Programm nutzen müssen, wäre es aber eigentlich recht wichtig, wenn auch andere user das Programm (richtig) starten könnten...

Mein System: XP (32bit), LV 2009

Wäre super, wenn ihr für mich eine Idee hättet Smile

Beste Grüße,
Christian


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  In Port8.vi (Größe: 13,85 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2013, 09:13
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: In Port8 - 4850
Mind. 1 Treffer gibt es auf ni.com zu -4850:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2...21007773F4

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2013, 12:29
Beitrag #3

BIETZ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

2009
2012
DE



RE: In Port8 - 4850
Hi Jens,

Danke für die Antwort Smile
Den Eintrag habe ich auch gefunden, aber - soweit ich das verstehen kann - steht hier nur, dass man das ganze als admin ausführen soll. Dann geht das. So kriege ich es auch hin, aber leider nicht mit anderen Nutzern...

Cheers,
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2013, 13:03
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: In Port8 - 4850
(03.07.2013 12:29 )BIETZ schrieb:  Den Eintrag habe ich auch gefunden, aber - soweit ich das verstehen kann - steht hier nur, dass man das ganze als admin ausführen soll. Dann geht das. So kriege ich es auch hin,
Na ist doch Prima! Dann ist doch alle in Butter.
(03.07.2013 12:29 )BIETZ schrieb:  aber leider nicht mit anderen Nutzern...
Wie im Artikel beschrieben, funzt das VI offenbar nur bei Admin-Rechten, bzw. bei einem User mit Admin-Rechten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2013, 15:49
Beitrag #5

BIETZ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2013

2009
2012
DE



RE: In Port8 - 4850
Hmmm, wäre ja blöd...

Trotzdem Danke für Deine Hilfe Smile

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: