INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In vorhandene Excel-Datei schreiben und lesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.04.2012, 11:38
Beitrag #1

Brojo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2012

9.0
2012
DE



In vorhandene Excel-Datei schreiben und lesen
Hallo,

für ein Projekt möchte ich Messwerte in eine schon vorhandene Excel-Datei schreiben, um genauer zu sein in eine ganz bestimmte Zelle. Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich aus einer bestimmten Zelle wieder Werte auslesen, um sie in LabView zu benutzen.

An dieser Stelle muss bemerkt werden, dass ich wirklich eine Excel-Datei (.xls) benutzen muss, da ich ein Excell-Addin benutze (und nein die Formeln, die in diesem Addin hinterlegt sind, sind vor Zugriffen geschützt).

Bin ich leider ein armer Student und kann mir das im Forum schon erwähnte Toolkit nicht leisten. Also bleibt wohl als einzige Möglichkeit an dieser Stelle nur der Zugriff über ActiveX. Dies bereitet mir jedoch arge Probleme.
(Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die richtige Rückschlüsse gezogen habe und damit ActiveX die einzige Möglichkeit ist)

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.04.2012, 11:53
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: In vorhandene Excel-Datei schreiben und lesen
Hallo,

xD

was ist jetzt deine Frage?

Gruß SeBa


PS:
Das erwähnte RGT ist auch nur eine hübsche Verpackung für die Steuerung von MSOffice mittels ActiveX.

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.05.2012, 23:18
Beitrag #3

Brojo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2012

9.0
2012
DE



RE: In vorhandene Excel-Datei schreiben und lesen
So ich habe nun mein Programm erstellt alles klappte wunderbar, bis ich mein Excel-Addin benutze.
Vorher habe ich mit den normalen Formeln in Excel Werte ein und auslesen können. Aber nun scheint es, dass LabView Probleme hat mit dem Zahlenformat.
Habe schon alles mögliche ausprobiert (sowohl mit Excelformel, als auch mit VBA).
Entweder liefert LV die zahlen als 2029 (Was glaub ich ein Fehlercode ist) oder als -2,14683E+9 zurück (und das ist jeweils nicht der Wert, sondern eine Zahl mit 2 Dezimahlstellen!)
Kann mir da jemand helfen?

Ich lade alles mal als Zip datei hoch, da es viele Einzeldateien sind


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Programmentwurf.rar (Größe: 358,37 KB / Downloads: 455)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 8.213 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten in Excel schreiben! DM_94 3 4.784 05.04.2018 13:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Format in einer Excel-Datei anpassen Fuchs 0 3.212 25.04.2017 11:20
Letzter Beitrag: Fuchs
  Bild aus Excel-Datei lesen ZZ_Marc 1 4.049 18.02.2017 15:11
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.138 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Excel Datei auslesen ohne Excel Mrindfleisch 5 7.786 18.03.2016 18:08
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: