INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interpolation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.05.2010, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 12:32 von Lecojon.)
Beitrag #11

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Interpolation
Hi,

last thing!.... zum Thema (nicht) Interpolieren... ne kleinigkeit...

Es geht um das Ersetzen der Nuller in der 5. Spalte durch die vorrigen nicht Null Werte. Da ich jetzt mehrere GPS-Files einlese, klappt das Ersetzen nur intern. Sobald ein zweites File eingelesen wird und die 5. Spalte startet mit 0, dann wird diese nicht ersetzt durch den nicht 0 Wert aus dem vorigen File.

Ich habs mit ner lokalen Variable Versucht, was für mich logisch klingt, da der Wert ja immer da drauf gespeichert wird und von dort abgerufen wird, aber das Prog schreibt mir Fantasiewerte.
(Das erste File endet bei Sekunde 200, das zweite fängt bei 201 an mit 0)

hab einfach mal 2 Bsp-Files hochgeladen, falls jemand rumspielen will...aber ich denke, dass es ne Kleinigkeit sein muss oder ich hab mir die lokale Variable viel cooler vorgestellt, als sie isSmile

Meine Absicht war egtl dieses Forum etwas zu entlasten, aber i-wie führe ich da nur selbstgesprächeBig Grin....deswegen CP:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...ump=true#M12780

Grüßle


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Check.vi (Größe: 79,13 KB / Downloads: 132)

Sonstige .txt  GPS2.txt (Größe: 8,22 KB / Downloads: 149)

Sonstige .txt  GPS3.txt (Größe: 6,2 KB / Downloads: 156)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.05.2010, 12:44
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Interpolation
Hallo Lecojon,

warum versteckst du deine Anfrage im NI-Forum auch so gut? Im "Hardware Board -> Digital IO"??? Ist doch eine allgemeine LabVIEW-Frage und da gibt es auch ein allgemeines LabVIEW-Board...

Kein Wunder, dass dich niemand hörtSmile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2010, 16:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 16:45 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Interpolation
Hallo Lecojon,

ich habe jetzt nicht bei NI geguckt, was dir dort geantwortet wurde, aber dies wäre meine Lösung:
   

Allgemein: Datenfluß beachten!

Du hattest ein local ausserhalb einer Schleife gelesen. Exakt dieser Wert wird natürlich in der Schleife verwendet, egal wie oft du einen neuen ins Terminal schreibst... Nochmal: um Werte von einer Schleifeniteration zur nächsten weiterzureichen, immer ein Shiftregister verwenden! "Locals = race condition enabler!"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.05.2010, 22:20
Beitrag #14

Lecojon Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Apr 2010

8.5
2010
en

-
Deutschland
Interpolation
Dank dir, hätte nicht gedacht, dass dich noch auf machst n Example zu posten, aber von allen war diese Lösung hier am leichtesten zu verstehen für mich (in Sachen Programmieren bin ich eh nict der hellste ..wohlgemerktBig Grin)...

Habs ausprobiert und an mein VI angepasst....muchas gracias, sloyphth!

Gute nacht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: