INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ist bei SubVI-Start immer Deployment von Shared Variables nötig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2006, 10:06
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ist bei SubVI-Start immer Deployment von Shared Variables nötig?
Hallo,

ich habe eine Frage zu Shared Variables. Ist beim Start eines VI's immer das "Deployment" von Shared Variables nötig? Mein Problem (oder eher Schönheitsfehler) ist es, dass ich ein SubVI mit Shared Variables starten möchte. Bei jedem Start des SubVIs dauert es dann ca. 1 bis 2 Sekunden, bis die Variablen "deployed" sind. Kann man da etwas dagegen machen, oder muss ich damit leben?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2006, 10:18
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Ist bei SubVI-Start immer Deployment von Shared Variables nötig?
Ich habe jetzt rausgefunden, wie ich es machen kann und zwar mache ich es so, dass ich alle Shared-Variables in meinem Haupt-VI beim Initialisieren "aufrufe". Dann werden sie dort "deployed" und ich habe die Verzögerung nicht beim Start von jedem SubVI, weil das HauptVI im Gegensatz zu meinen SubVIs immer läuft.
Sorry, dass ich umsonst gefragt habe, aber vielleicht hat ja auch mal jemand anders das Problem. Dann kann er es hier nachlesen.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

ich habe eine Frage zu Shared Variables. Ist beim Start eines VI's immer das "Deployment" von Shared Variables nötig? Mein Problem (oder eher Schönheitsfehler) ist es, dass ich ein SubVI mit Shared Variables starten möchte. Bei jedem Start des SubVIs dauert es dann ca. 1 bis 2 Sekunden, bis die Variablen "deployed" sind. Kann man da etwas dagegen machen, oder muss ich damit leben?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliches und variables Ein/Aus eines E-Magneten Stefan2017 7 3.862 19.07.2018 15:15
Letzter Beitrag: Stefan2017
  Bridge, neue Aktivierung Labview nötig? Hasenfuss 2 2.652 12.10.2013 09:53
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Speichern für frühere Version (auch für subVIs nötig?) Peter04 3 3.466 12.01.2013 07:13
Letzter Beitrag: Y-P
  SubVI immer im Vordergrund StabSH 9 11.014 07.12.2012 09:30
Letzter Beitrag: Keppi
  Eventcase nach SubVI start beenden Frank M-F 3 4.501 25.01.2012 21:56
Letzter Beitrag: jr
  Start-Panel bei Appl.Start anzeigen Trinitatis 7 6.788 30.11.2011 07:51
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: