INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2006, 13:44
Beitrag #1

tobiassc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2006

0
2006
kA

10115
Deutschland
Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit LabVIEW, ausser dass ich schon mal LV-Programme gesehen habe und weiss, wofuer es ist. Ich habe sehr gute Kenntnisse in C/C++, Java und Fortan, sowie in der GUI-Entwicklung mit Visual C++. Daher hoffe ich, dass mir LV nicht so schwer fallen wird. Kennt jemand von Euch ein gutes Skript in der Art "Crash-Kurs" in LabVIEW?

Warum ich das brauche ist, dass ich ein Schweissexperiment aufbauen muss. Dazu gehoeren 3D-Steuerung des Schweissbrenners und Kontrolle der Spanner, d.h. spannen und entspannen. Fuer den Schweissbrenner gibt es schon eine Steuerung, fuer die Spanner noch nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass man das mit LV machen kann, allerdings muss ich mich auch erst noch schlau machen, welche Hardware benoetigt wird, z.B. um die Motoren anzusteuern. Kennt jemand von Euch dazu evtl. ein gutes Skript?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!

Viele Gruesse,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2006, 14:39
Beitrag #2

Michael5 Offline
LVF-Anwender
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2006

7.0 bis Developer Suite 2012 DS2
2003
DE

72074
Deutschland
Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?
Hallo Tobias,
du kannst dir sicher sein, dass du es mit LabVIEW programmieren kannst.
Aber da sind doch noch eine Menge offen Fragen um dir bei deiner Lösung zu helfen.
Welche Schnittstellen?
Gibt es schon eine Steuerung für die Spanner und Motoren?
Wie sieht der Syntax dann aus?
und und und ????

Es hat sich bei mir immer bezahlt gemacht, wenn ich mir die Steuerung und den Datenverkehr erst einmal in einem Konzept aufgezeicht habe. Durch solch ein Konzept wird mir dann immer schnell bewußt was ich noch benötige und welcher Lösungsweg eventuell der einfachste ist.

Gruß Micheal
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2006, 14:45
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?
Hallo,

in dem Fall würde ich mal auf der Homepage von National Instruments (http://www.ni.com) stöbern. Da gibt es gute Hardware und auch Beispiele dazu, genauso wie in LabVIEW selber. Gib einfach mal "Analog I/O" oder "Digital I/O" ein. Da findest Du ein paar praktische Dinge. Außerdem empfehle ich Dir Hardware von NI. Die ist zwar nicht immer ganz billig, aber mit LabVIEW verträgt sie sich dafür umso besser. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit LabVIEW, ausser dass ich schon mal LV-Programme gesehen habe und weiss, wofuer es ist. Ich habe sehr gute Kenntnisse in C/C++, Java und Fortan, sowie in der GUI-Entwicklung mit Visual C++. Daher hoffe ich, dass mir LV nicht so schwer fallen wird. Kennt jemand von Euch ein gutes Skript in der Art "Crash-Kurs" in LabVIEW?

Warum ich das brauche ist, dass ich ein Schweissexperiment aufbauen muss. Dazu gehoeren 3D-Steuerung des Schweissbrenners und Kontrolle der Spanner, d.h. spannen und entspannen. Fuer den Schweissbrenner gibt es schon eine Steuerung, fuer die Spanner noch nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass man das mit LV machen kann, allerdings muss ich mich auch erst noch schlau machen, welche Hardware benoetigt wird, z.B. um die Motoren anzusteuern. Kennt jemand von Euch dazu evtl. ein gutes Skript?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!

Viele Gruesse,

Tobias

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview 16 aufruf von Python Skript bachatero18 2 2.891 21.12.2022 11:00
Letzter Beitrag: bachatero18
  VI Frontpanel von fremden Skript aus bedienen? Lucki 3 2.497 12.12.2020 10:23
Letzter Beitrag: Lucki
  PID Regler gibt nur die Grenzen des Outputs aus. (An und Aus) ThoMey 9 5.331 18.01.2016 09:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Matlab Skript einbinden LabViewPete 4 5.475 02.09.2015 11:34
Letzter Beitrag: LabViewPete
  Gutes LV Design bei großen Programmen elhorst 31 18.330 18.09.2014 06:31
Letzter Beitrag: elhorst
  First Call? Funktion vs wann gibt mein Case false aus? anne 11 8.919 24.01.2014 08:34
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: