INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2006, 13:44
Beitrag #1

tobiassc Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2006

0
2006
kA

10115
Deutschland
Kann LV das & wo gibt es ein gutes Skript?
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit LabVIEW, ausser dass ich schon mal LV-Programme gesehen habe und weiss, wofuer es ist. Ich habe sehr gute Kenntnisse in C/C++, Java und Fortan, sowie in der GUI-Entwicklung mit Visual C++. Daher hoffe ich, dass mir LV nicht so schwer fallen wird. Kennt jemand von Euch ein gutes Skript in der Art "Crash-Kurs" in LabVIEW?

Warum ich das brauche ist, dass ich ein Schweissexperiment aufbauen muss. Dazu gehoeren 3D-Steuerung des Schweissbrenners und Kontrolle der Spanner, d.h. spannen und entspannen. Fuer den Schweissbrenner gibt es schon eine Steuerung, fuer die Spanner noch nicht. Ich bin mir absolut sicher, dass man das mit LV machen kann, allerdings muss ich mich auch erst noch schlau machen, welche Hardware benoetigt wird, z.B. um die Motoren anzusteuern. Kennt jemand von Euch dazu evtl. ein gutes Skript?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus!

Viele Gruesse,

Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.10.2006, 14:39
Beitrag #2

Michael5 Offline
LVF-Anwender
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Jul 2006

7.0 bis Developer Suite 2012 DS2
2003
DE

72074
Deutschland