INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann mir jemand helfen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2006, 14:28
Beitrag #1

ChristianM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Kann mir jemand helfen?
Hallo alle zusammen!
Ich habe so gut wie gar keine Erfahrungen mit LabVIEW. Sad
Ich soll ein VI schreiben das einen einzugebenden Befehl in einen ASCII-Code umwandelt, diesen mit Exklusiv-Oder sortiert und dann an eine RS232-Schnittstelle schicken soll. An dieser ist ein Analysegerät angeschlossen welches Meßwerte zurückschicken soll. Diese Meßwerte sollen dann in einer Exel-Tabelle gespeichert werden!
So jetzt meine Fragen:
1. Also das Umwandeln und sortieren klappt. Wenn ich allerdings den String an das Meßgerät schicken
kommt das gleiche ASCII-Codezeichen wieder zurück. Anstatt der Meßwerte oder der Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung woran das liiegen könnte?
2. Wie geht es, das das VI läuft ohne was zu machen, bis ich den Befehl loschicke?
3. Wie bekomme ich es hin das die Meßwerte untereinander geschrieben werden und sich nicht jedesmal
überschreiben?

Ich arbeite hier mit einer englischen Version und habe mit der Hilfe zu kämpfen. Wäre nett, wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde und mir helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!!!!!
MFG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2006, 14:48
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004