INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann mir jemand helfen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2006, 14:28
Beitrag #1

ChristianM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2006

7.1
2006
kA


Deutschland
Kann mir jemand helfen?
Hallo alle zusammen!
Ich habe so gut wie gar keine Erfahrungen mit LabVIEW. Sad
Ich soll ein VI schreiben das einen einzugebenden Befehl in einen ASCII-Code umwandelt, diesen mit Exklusiv-Oder sortiert und dann an eine RS232-Schnittstelle schicken soll. An dieser ist ein Analysegerät angeschlossen welches Meßwerte zurückschicken soll. Diese Meßwerte sollen dann in einer Exel-Tabelle gespeichert werden!
So jetzt meine Fragen:
1. Also das Umwandeln und sortieren klappt. Wenn ich allerdings den String an das Meßgerät schicken
kommt das gleiche ASCII-Codezeichen wieder zurück. Anstatt der Meßwerte oder der Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung woran das liiegen könnte?
2. Wie geht es, das das VI läuft ohne was zu machen, bis ich den Befehl loschicke?
3. Wie bekomme ich es hin das die Meßwerte untereinander geschrieben werden und sich nicht jedesmal
überschreiben?

Ich arbeite hier mit einer englischen Version und habe mit der Hilfe zu kämpfen. Wäre nett, wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde und mir helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus!!!!!
MFG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2006, 14:48
Beitrag #2

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
Kann mir jemand helfen?
HI

Du mußt auf jedenfall schon mal die Schnittstelleparameter richtig einstellen am PC wie am Gerät
Dann könnte es bei dir das alte Problem mit pin 2 und 3 sein also welcher pin sendet und welcher empfänft

Werte untereinander in einem String z.B. mit CR

befehl nur schicken bei tasten druck nehme einen Taster und wenn er true ist gehts du in den CASE

So ich hoffe es hilftb en wenig

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Speedchallenge - bekommt das jemand schneller hin als ich? Kasi 9 5.233 04.12.2013 21:35
Letzter Beitrag: Kasi
  kann mir jemand 2 VIs von LV 5.01 konvertieren? gottfried 2 2.659 02.04.2012 08:42
Letzter Beitrag: gottfried
  kann mir das Ding jemand in eine neuere LV Version übertragen? gottfried 4 3.306 28.03.2011 20:25
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  da loopt noch jemand? gottfried 2 3.291 22.06.2010 11:30
Letzter Beitrag: Achim
  LabVIEW 6.1 hat es jemand noch? yasukatakaya 6 8.368 16.06.2009 15:49
Letzter Beitrag: jg
  kann mir bitte jemand mein vi mit der Automatik aufräumen? hans_p 5 4.110 28.05.2009 18:44
Letzter Beitrag: hans_p

Gehe zu: