INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kleines Problem mit "Bundle by name"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2006, 18:54
Beitrag #11

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Kleines Problem mit "Bundle by name"
' schrieb:Du machst hier garantiert nichts falsch, der Fehler liegt bei LV6.1. Ich hab es probiert, mit LV6.1 ist es genau wie Du es beschrieben hast, d.h. die beiden Elemente im Kontextmenü sind ausgegraut, bei Aufruf mit LV8 ist alles normal. Leider kann ich es Dir nicht zeigen, in dem Moment wenn ich den Hotkey für den Screenshoot aufrufe, verschwindet dummerweise das Kontextmenü.
Wenn Du unbedingt bei LV6.1 bleiben willst, dann verstehe ich Dein Problem trotzdem nicht als ein existenzielles, da es zwei einfache Workarrounds gibt:
a) nicht das Kontextmenü (rechte Mastaste) verwenden, sondern mit der linken Maustatse das Bundle aufziehen und die nicht benötigten Elemente löschen.
b) das einfache bundle/unbundle verwenden und die nicht benötigten Elemente nicht anschließen
Im vorigen Jahrhundert (- oder war es das vorvorherige, weiß nicht mehr so genau -) habe ich auch mal mit LV61 gearbeitet und hatte ebenfalls unauflösbare Probleme mit Bundle/Unbundle by Name (es wurden falsche Elemente zugeordnert). Also ich würde da nicht lange Herumgrübeln, ob der Fehler viellicht doch bei Dir liegt, sondern weiter zur Tagesordnung übergehen.

Hallo Lucki!

Ich danke Euch beiden für die Hilfestellungen. Ist auf jeden Fall schön zu wissen, dass das Problem auch bei jemand anderem besteht. Gegen LabVIEW 6.1 kann ich leider nichts machen, ist nun mal da. Bisher hatte ich damit auch gut arbeiten können. Naja kann ich auch immer nochWink

Zur Tagesordnung bin ich auch wieder übergegangen. Habe das Problem mit der in meinem letzten Beitrag beschriebenen Methode überbrückt, so dass ich weitermachen konnte. War trotzdem im ersten Moment sehr nervenaufreibend und zeitintensiv, von wegen irgendwo einen Fehler eingebaut und so.

Naja wie sagt man aber so schön: "Alles wird gut".

Hiermit nochmals danke an Euch beiden und die nächsten Fragen werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, es sei den mein Buch kommt endlich.

Schöne Grüße
der Endanwender

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kleines Problem beim Datenloggen hulk 10 7.614 09.05.2017 16:34
Letzter Beitrag: hulk
  Kleines Programm zur Datenaufzeichnung DBaBadS 5 4.598 05.03.2012 16:41
Letzter Beitrag: phylin
  Kleines Problem mit der Case-Struktur Ludwig54 3 3.613 17.02.2012 14:47
Letzter Beitrag: F.Bi
  Kleines Array in großes Array umwandeln Ruthenium-Jan 5 5.169 07.09.2010 18:39
Letzter Beitrag: TSC
  Cluster - Bundle by Name MichaDu 2 4.889 02.09.2009 14:23
Letzter Beitrag: Lucki
  kleines problemchen mit events... n00b 6 5.011 12.08.2008 09:34
Letzter Beitrag: n00b

Gehe zu: