INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2010, 00:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 00:13 von Mkoll.)
Beitrag #1

Mkoll Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2010

2010
-
de


Deutschland
LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben
Hi,

ich hab leider absolut keine Ahnung wo das genau hingehört oder obs hier schon groß besprochen wurde weil ich noch nicht so ganz die Übersicht hab ^^

Folgendes: Kann leider keine Programmiersprache und hatte jetzt als Vorlesung Labview. Da geht wirklich alles super einfach von der Hand und funktioniert am PC wunderbar.

Hab mir da so ein kleines LED-Lauflicht Pogramm gebastelt.

Jetzt möcht ich es gerne irgendwie in "echt" solo laufen lassen. Von der Elektronik/LED-Seite ist alles klar nur auf was für Microcontroller (und wie) kann ich jetzt so ein Labview Pogramm aufspielen ?

Atmega ?

Welcher Ansatz ? Direktes Flashen mit Labview möglich oder z.B ein Hexfile erzeugne und dann mit nem anderen Pogramm den IC flashen


Als Version hab ich selber die 2010er Stud. kann aber auch auf ne Vollversion zugreifen wenn meine Studentenversion sowas gar nicht kann.

Freu mich über Anworten oder Tipps wo ich ansetzten kann Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2010, 11:13
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben
LabVIEW ist erst einmal eine Programmiersprache für PCs und nicht für Mikro-Controller.
Es gibt ein Toolkit für ARM-Prozessoren. Und für LV2009 gab's auch ein allgemeines 32bit-Microprozesser-SDK, ist aber alles nicht gerade billig.


Kurz-Zusammenfassung: Standardmäßig geht das nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frage zu Lauflicht stoppen(vorübergehend) fuego50 4 3.713 23.05.2016 17:05
Letzter Beitrag: fuego50
  Informationen auf das Etikett bringen mit CODESOFT dimitri_sch 2 5.432 14.10.2014 07:43
Letzter Beitrag: dimitri_sch
  Lauflicht stephan123 3 4.705 13.04.2013 13:54
Letzter Beitrag: stephan123
  Lauflicht verbessern FIE 23 16.226 03.01.2013 18:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel Honeygirl24 24 16.855 12.10.2010 09:20
Letzter Beitrag: Honeygirl24
  Registerkartenelement zum Blinken bringen Blondchen 10 8.879 04.03.2008 11:01
Letzter Beitrag: Blondchen

Gehe zu: