LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:In 8.2.1 nachgebaut, geht bei mir nicht!
Also hier das VI. Habe nun noch einen Cluster hinzugefügt.
Solange das Array nicht unsichtbar ist, tritt das Problem mit der "Hintergrundbelastung der CPU" auf.
Nur den Cluster als Anzeige, und alles geht.
Ich sage ja schon immer, das ein Array nichts auf dem GUI sein soll
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
09.12.2009, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 12:34 von jg.)
@RoLe, @IchSelbst, @gottfried:
Ich war ja soooo blind. Entschuldigt. Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig! Numeric Control steht auf DisplayFormat SI notation, und dann wird noch eine Unit angezeigt. Und dann fängt LabVIEW an, den Vorsatz der Einheit mit in die Unit-Anzeige zu nehmen, normalerweise steht so ein k/M mit in der Anzeige, jetzt nicht. Das ist überhaupt nicht gut! Denn ich kann ja zur Laufzeit die Einheit editieren (z.B. von ms auf s ändern). Funktioniert bei Formatierung ohne SI notation ohne Probleme. Aber klar, jetzt beißt sich das. Und zwar immer, egal ob sich das Element in einem Array/Cluster befindet oder nicht.
Also BUG! -> Meldung an NI! Und Fazit meinerseits: Das Format SI notation ist bei einem Unit-behaftetem Control (momentan) zu vermeiden!
' schrieb: Ich war ja soooo blind. Entschuldigt. Jetzt erkenne ich das Dilemma erst richtig! Numeric Control steht auf DisplayFormat SI notation, und dann wird noch eine
Ahhhhh...warum hab ich das nicht gesagt? Hab ich mir doch schon beim probieren mit meiner Lösung gedacht...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Danke einmal .... Ich habe einfach auf SI geschaltet - und das u oder m ist doch nur die Potenz von Meter, Meter ist die Eigenschaft und das u oder m gehört zur Zahlenangebe und nicht zu Einheit.