INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV Start Probleme Programmaufbau



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2008, 19:13
Beitrag #1

Techniker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Feb 2008

8.00
2007
kA

41366
Deutschland
LV Start Probleme Programmaufbau
Hallo zusammen,

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir einige kleine Denkanstöße geben würde ohne direkt auf die Grundlagen zu verweisen und mich als dumm ab zu stempeln.

Ich arbeite seit einem halben Jahr mehr oder weniger intensiv mit LabVIEW und hab schon das ein oder andere Programm erstellt. Zufallszahlen darstellen Temperaturen umrechnen. Also wirklich nichts wildes.

Jetzt muss ich eine größere Aufgabe angehen im Rahmen meiner Schule.
Und Zwar muss ein Messprogramm erstellt werden. Dieses Messprogramm gilt für zwei Messungen.
Bei der Ersten haben wir haben einen Motor der einen Gegenstand bewegt der ein analoges Messignal von sich gibt. Dabei wird der Abstand über die Motorschritte gemessen (vorhandenes VI) und muss dann in einen Graphen ausgegeben werden.
Die 2. Messung funktioniert fast genau so. Nur es wird etwas anderes von dem selben Motor bewegt und gibt bei einer Entfernung X ein Signal. Diese Entfernung wird wieder über das vorhanden VI gemessen und muss dann ausgegeben werden um es zu sichern.
Diese Messungen werden mit jeweils 3 verschiedenen Bauteilen durchgeführt, welche man später unterscheiden muss. Anderes gesagt. Im nächsten Schritt sollen die Messergebnisse ausgedruckt werden und auf den Briefköpfen sollen Person, Messtyp und Datum stehen, um diese anschließend zu Archivieren.
Mein Problem dabei ist, das ich nicht genau weiß wo ich bei einem Solchen Programm anfangen soll und wie man es sinnvoll Strukturiert. Ich würde mich schon freuen, wenn es einige vorhanden Programme gibt, die man sich mal anschauen kann um einen besseren Überblick zu Möglichen Strukturen zu bekommen.

Vielen Dank
Techniker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2008, 20:14
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LV Start Probleme Programmaufbau
Ich schlag' Dir 'ne "State Machine" vor.
Dazu findest Du hier im Forum ein paar Beispiele.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2008, 11:05
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LV Start Probleme Programmaufbau
Hallo,

hier ist ein Bsp. zu einer State Machine.
Und bitte stell' Fragen bitte im Forum und nicht per PM. Dann haben alle was davon.

Gruß Markus

' schrieb:Ich schlag' Dir 'ne "State Machine" vor.
Dazu findest Du hier im Forum ein paar Beispiele.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme mit Queues und Programmaufbau stefan1312 6 4.728 30.10.2018 17:08
Letzter Beitrag: NoWay
  Speicher voll / Programmaufbau yapete 2 4.030 13.12.2016 16:21
Letzter Beitrag: jg
Brick Ideen/Meinungen zu modularem Programmaufbau Kasi 4 3.865 20.03.2013 14:53
Letzter Beitrag: Kasi
  Start-Panel bei Appl.Start anzeigen Trinitatis 7 6.878 30.11.2011 07:51
Letzter Beitrag: rasta
  RS-232 Ansteuerung/Programmaufbau? Alex84 3 3.598 08.12.2010 22:44
Letzter Beitrag: Alex84
  Zugriff auf Schalter in späteren Schleifen - Programmaufbau LabVIEWDompteur 1 2.784 26.05.2009 22:47
Letzter Beitrag: chrissyPu

Gehe zu: