INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.11.2007, 17:09
Beitrag #21

monna11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA

80809
Deutschland
LabVIEW
' schrieb:Es ist nun mal nicht so einfach zu machen, wenn du wirklich noch eine Benutzerverwaltung dazumachst. Leicht zu machen wäre ein Passwort für alle Benutzer. Dann kannst du die Eingabe des Benutzers mit einem hartcodetem String vergleichen und das wäre es schon gewesen. Sonst musst du die Benutzertabelle erstellen und irgendwo am besten noch kodiert abspeichern und beim Programmstart immer aufrufen.
In einem solchen Fall könnte ich natürlich mal mit meinem Betreuer darüber reden, ob es dann nicht sinnvoller wäre, wie Du das meinst.
".......das wäre es schon gewesen........" Aber ich hatte so was in der Art schon versucht. Doch so einfach ist diese Methode wohl doch nicht. Zumindest für einen Anfänger nicht. Wohlmöglich stell ich mich auch einfach etwas ungeschickt an. Ich finde einfach keinen Anfang und ruder nur im Kreis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.11.2007, 19:00
Beitrag #22

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW
Ich mache das mit einer Datenbank, da ich die Datenbank eh auch für andere Dinge brauche.
Dort hinterlege ich die Benutzer, (in LabVIEW verschlüsselte) Passwörter und Berechtigungsstufen.
Beim Einloggen wird verglichen, ob das richtige Passwort eingegeben wurde und dann wird anhand der Berechtigungsstufe das Menü angepasst (jemand mit wenigen Rechten sieht nur Teile des Menüs).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2007, 13:59
Beitrag #23

monna11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA

80809
Deutschland
LabVIEW
Ja danke euch allen nochmal. Jetzt bin ich wenigstens etwas weiter gekommen.
Ich habe eine Passwortabfrage hinbekommen.
Leider hat sich das aber als unnütz erwiesen. Mein Betreuer hat mir jetzt erst erzählt, dass das Gerät an einen seperaten PC gehängt wird, der nur für die Zwecke dieses Prüfgerätes dienen soll. Also können wir ja ein Login über Windows machen. Ahrg1

Trotzdem danke nochmal an alle. War mir echt ne große Hilfe.

Beste Wünsche
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: