INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW needs more memory to compile



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.01.2010, 16:18
Beitrag #11

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
Öffnen kann ich das VI auch.
Es ist aber nicht ausführbar! Meinst Du das mit "kompilieren"?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 16:21
Beitrag #12

kratzens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
de_en

10243
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
ja, genau. was ist Deine Fehlermeldung? Sagt es auch, dass es nicht genug memory hat? Oder ist es bei Dir etwas anderes?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 16:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010 16:29 von A.Berndsen.)
Beitrag #13

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
Inzwischen habe ich auch herausgefunden was Du meinst.
   

Das hier solltest Du aber nicht übersehen!
   

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 16:44
Beitrag #14

kratzens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
de_en

10243
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
Hallo Andreas,
danke für Deine Mühe. Den zweiten Fehler im Datenerfassung.vi habe ich behoben. Das ist beim Kopieren passiert. Daran lag es aber nicht.

Das kuriose ist, dass mein Rechner aber gar nicht den ganzen zur Verfügung stehenden Speicher nutzt. Zudem ist eigentlich nichts ungewöhnlich "speicherfressendes" verbaut, oder siehst Du, bzw. sieht jemand anderes eine solche Stelle?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 17:30
Beitrag #15

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
Wie Andreas schon gesagt hat. Untitled3.vi fehlt. Wenn ich da (Um das VI mit dem großen "?") eine Disabled Structure herumziehe, dann bekomme ich keinen zerbrochen Pfeil mehr, sondern kann das VI normal starten (Run-Button).... (Dann kommt halt eine Fehlermeldung an den DAQmx-VIs, weil ich die Hardware,... nicht habe).

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2010, 19:13
Beitrag #16

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
' schrieb:Wie Andreas schon gesagt hat. Untitled3.vi fehlt.
Hinweis für kratzens:
Das fehlende SubVI ist bestimmt ein solches, das du aus einer DAQmx-Task automatisch hast erstellen lassen. Solche SubVIs sind nicht per "Hierarchie speichern unter" speicherbar. Leider.

Zitat:Wenn ich da (Um das VI mit dem großen "?") eine Disabled Structure herumziehe, dann bekomme ich keinen zerbrochen Pfeil mehr,
bei mir - LV9f2 - kommt der Fehler "Zu wenig Speicher". Der Pfeil bleibt deswegen zerbrochen.


kratzens hat hier einen Bug, zumindestens aber eine Inkonsistenz, in LV9f2 ausgedeckt. Der Fehler geht wie folgt beheben - zumindest bei mir: Einmal das komplette MainVI "Steifigkeit2.0_100129" aufräumen lassen. Danach ist plötzlich eine offene Verbindung vorhanden. Diese offene verbindung muss mit samt der kompletten Leitung, die am offenen Stück hängt, gelöscht werden. Danach kann die Verdrahtung neu erstellt werden.

Im übrigen kann ich die Probleme verstehen, die LV mit so manchem BD hat.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2010, 23:24
Beitrag #17

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
Bei weiterer Überprüfung ist mir doch noch ein Feature aufgefallen. Diese eine äußere flache Sequenz im Case Steifigkeit liegt zur Hälfte in der Luft, zur anderen nicht. Siehe Bilder: der rechte Rand ist jeweils unterschiedlich schattiert.

Abhilfe hier: Wandeln in gestapelte Sequenz und wieder zurück. Dann noch ein paar unverbundene Leitungen löschen.

Hofft mit mir, dass das jetzt alles war.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.02.2010, 10:16
Beitrag #18

kratzens Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
de_en

10243
Deutschland
LabVIEW needs more memory to compile
"Bei weiterer Überprüfung ist mir doch noch ein Feature aufgefallen. Diese eine äußere flache Sequenz im Case Steifigkeit liegt zur Hälfte in der Luft, zur anderen nicht. Siehe Bilder: der rechte Rand ist jeweils unterschiedlich schattiert. "

Hallo Leute,
ich wollte Euch nochmal wissen lassen, dass es nun funktioniert. Der entscheidene Fehler war diese in der Luft hängende Schleife.
Leider hat man danach erst gesehen was noch so nicht funktionierte. Inzwischen geht es aber :-)

Danke für Eure Unterstützung!
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DAQmx Vis: VI failed to compile Soean 5 4.731 26.06.2012 09:26
Letzter Beitrag: Soean
  Fehler 200361 onboard device memory overflow bernysberny 1 4.052 16.03.2012 19:46
Letzter Beitrag: jg
  Can´t View Memory Map fenster 4 6.538 08.03.2007 08:37
Letzter Beitrag: fenster

Gehe zu: