INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabVIEW und Beckhoff



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2006, 15:01
Beitrag #1

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
LabVIEW und Beckhoff
Hi

hat jemand von euch schonmal LabVIEW mit den klemmen von der Firma Beckhoff verbunden
Wenn ja währe es schön ein beispiel zu bekommen

Gruß

Jürgen

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.08.2006, 07:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2006 07:45 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
LabVIEW und Beckhoff
Hi,

schau mal hier:

http://infosys.beckhoff.com/index.php?cont...sampleintro.htm

EDIT: Das ist der Link für ein Beispiel zur TwinCAT-Kommunikation....hoppla! Such mal bei Beckhoff nach "KS8000", das brauchst du wahrscheinlich, um die Klemmen einfach ansprechen zu können! Kostet aber Geld...EDIT

Ich hab vor längerer Zeit mal bei Beckhoff (J.Ramelet@beckhoff.com) nachgefragt, habs seitdem aber leider noch nicht anwenden/testen können, weil sich der Auftrag bei uns verzögert hat. Wenn du's also hinkriegst, wäre es nett, wenn du mal mitteilen könntest, wie du's gemacht hast!

Es gibt die gleichen Busklemmen übrigens auch von WAGO (war ne gemeinsame Entwicklung), und die sind größtenteils auch kompatibel! Es gibt bei der einen Firma dieses Modul, bei der anderen jenes...man kann also gut auswählen. Die WAGO-Klemmen hab ich über nen Ethernet-Koppler schon mal angebunden, das war nicht so schwer. Wenn du damit was anfangen könntest, dann gib kurz Laut...;-)

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2006, 13:20
Beitrag #3

Buhrz Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 407
Registriert seit: Oct 2004

1.2 - 2015
1987
EN

22844
Deutschland
LabVIEW und Beckhoff
Danke für den Link

Das hilft schon

Werde es in den nächsten tagen mal wieder versuchen es zum leben zu erwecken

Gruß

Jürgen


' schrieb:Hi,

schau mal hier:

http://infosys.beckhoff.com/index.php?cont...sampleintro.htm

EDIT: Das ist der Link für ein Beispiel zur TwinCAT-Kommunikation....hoppla! Such mal bei Beckhoff nach "KS8000", das brauchst du wahrscheinlich, um die Klemmen einfach ansprechen zu können! Kostet aber Geld...EDIT

Ich hab vor längerer Zeit mal bei Beckhoff (J.Ramelet@beckhoff.com) nachgefragt, habs seitdem aber leider noch nicht anwenden/testen können, weil sich der Auftrag bei uns verzögert hat. Wenn du's also hinkriegst, wäre es nett, wenn du mal mitteilen könntest, wie du's gemacht hast!

Es gibt die gleichen Busklemmen übrigens auch von WAGO (war ne gemeinsame Entwicklung), und die sind größtenteils auch kompatibel! Es gibt bei der einen Firma dieses Modul, bei der anderen jenes...man kann also gut auswählen. Die WAGO-Klemmen hab ich über nen Ethernet-Koppler schon mal angebunden, das war nicht so schwer. Wenn du damit was anfangen könntest, dann gib kurz Laut...;-)

Gruss
Achim

A old LabVIEW User
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2006, 15:06
Beitrag #4

Noppes Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: Feb 2005

6.0 u. 7.1 u. 8.2
1996
kA

42329
Deutschland
LabVIEW und Beckhoff
<div align="left">Hallo Jürgen,

ich habe in einigen Projekten auf einen bzw. mehrere BC9000 oder auch BK9000 zugriffen. Das funktioniert auch echt gut ^_^. Man benötigt aber dafür eine TwinCAT IO-Lizens. Die kostet rund 150Euro. Mit dieser DLL kann man dann auf die Koppler bzw. SPS lesend und schreibend zugreifen.

Es besteht auch die Möglichkeit über Active-X auf die Beckhoff-Klemmen zuzugreifen. Aber bei dieser Zugriffsart werden keine Arrays unterstützt, d.h. wenn man größere Speicherbereiche auslesen bzw. beschrieben möchte ist das relativ langsam.

Für weitere Fragen bzw. Beispiele kannst du dich an mich wenden.

Gruß

Norbert</div>

-- begeisterter LabView Nutzer seit 1996 --
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.09.2006, 20:13
Beitrag #5

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
LabVIEW und Beckhoff
was für ne klemme den?
ich hatte mal einen Buskoppler mit TCP/IP den konnte man gut über das Mosbusprotokoll ansteuern,ich meine das war ein BK9000 .

Wenn dich das interesiert kann ich mal genauer nachsehen. Was für ein Buskoppler war und wo ich das Modbusprotokoll hab.

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW und Beckhoff (BK9000) Buhrz 2 7.848 19.02.2007 21:34
Letzter Beitrag: Oliver Listing

Gehe zu: