INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView Base / Full mit Wago 750-841



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2011, 08:43
Beitrag #1

mic911 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2011

8.6
2011
DE



Question LabView Base / Full mit Wago 750-841
Hallo

Bin neu im Forum und gerade am Anfang meiner Diplomarbeit.

In meinem Projekt möchte ich mit LabView eine Wago SPS 750-841 ansteuern über Modbus TCP.
Die .dll Dateien von Wago besitze ich schon.
Meine Eingangsdaten (Druck) werden über eine SCB 68 Box und einer DAQmx PCI Karte eingelesen.
Ich möchte mit Labview einen Prüfstand automatisieren und dazu ein Menüablauf in LabView erstellen, der automatisch ein Prüfgerät am Prüfstand durchmessen soll.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich mich beim Kauf der LabView Software für die Base oder Full Version entscheiden soll. Reichen die Features der Base Version für meine Belange aus?

Ich hoffe ich konnte genug Informationen für eine ausreichende Beantwortung der Fragen geben!

Danke schon mal für eure Antworten ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.09.2011, 09:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LabView Base / Full mit Wago 750-841
Im Prinzip wird das mit LabVIEW Base gehen, ABER:
Die Programmierung einer sinnvollen Benutzer-Interaktion ist unnötig kompliziert in der Base-Variante. Es fehlt dir hier die "Event-Structure", eine Struktur, die auf Benutzer-Eingaben wartet.
Das ist der Hauptgrund, eine Full-Version zu empfehlen.
Schnell ärgert man sich auch in der Base-Variante über fehlende höhere Mathematik-Funktionen.

Dann noch der Hinweis: Beide Versionen benötigen zur Erstellung einer eigenständigen Exe als Zusatzpaket der "Application Builder", der ab der Professional-Version automatisch dabei ist.

Am besten, du lässt dich von deinem lokalen NI-Vertreter beraten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2011, 10:16
Beitrag #3

ColdducK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Oct 2011

2011
2011
DE

575xx
Deutschland
RE: LabView Base / Full mit Wago 750-841
Hallo,

ist zwar nicht direkt zum Thema, aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich bin zur Zeit an meiner Bachelor-Arbeit dran und stehe im Moment vor dem Problem, dass ich Daten per LabVIEW über Ethernet/TCPIP auslesen soll.
Das Gerät ist ein Sick-Sensor, der über einen Wago-Knoten (750-871) an einen Laptop angeschlossen ist.
Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nun schon einige Zeit an dieser Aufgabe hänge und nicht so wirklich weiterkomme.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Activate LV Full Development System 8.0 Tomtom79 1 2.666 23.04.2017 11:22
Letzter Beitrag: jg
  Wago Ethernet I/O Controller undLabVIEW VisionaryS 3 9.412 14.01.2011 11:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  Öffnet das Base Dev System ALLE VIs? Magellan 4 3.773 26.03.2009 12:13
Letzter Beitrag: Achim
  Unterschiede zwischen Base und Proffesionell LV Versionen bierber 5 7.275 27.07.2006 15:44
Letzter Beitrag: Teutates
  Verbindung LabVIEW - Wago w03g022 1 4.415 21.04.2006 07:26
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: