INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2011, 13:57
Beitrag #1

Labviewneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

LabVIEW2010
-
DE


Deutschland
LabView
Hallo,

ich bin ein totaller Anfänger was LabView betrift, derzeit arbeite ich an einer Projektarbeit für meine Elektrotechnikerausbildung und mein Betreuender Lehrer möchte unbedingt das ich LabView mit in die Projektarbeit einbinde. Da ich aber von LabView keine Ahnung habe hoffe ich das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt welche möglichkeiten ich mit LabView habe..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.02.2011, 14:22
Beitrag #2

chrissyPu Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 467
Registriert seit: Jun 2006

2014 PDS
2006
DE_EN

64283
Deutschland
LabView
Hi,

ein kleiner Tipp für das weitere Leben hier im Forum: Stell sinnvolle Fragen. Erzähl, was du in deiner Arbeit machst. Zeig, dass Du selbst was kannst und frage konkret nach Hilfe, bitte keine Hilferufe á la "Macht mir meine Hausaufgaben!"

Um Deine Frage zu beantworten: Viele. Wenn Du NI-Hardware hast, mehr als ohne. Wenn Du alle Beispiele und Express-VI-Geschichten durch hast, bleiben die Möglichkeiten erstmal über der Zeit eher konstant, ab dann hängt die Steigung der Kurve sehr stark von Deinen Fähigkeiten ab, Programmierkonzepte für LabView zu verstehen und Deiner Hartnäckigkeit, sich in spezielle Sachen einzuarbeiten...

ch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2011, 14:45
Beitrag #3

Martin Heller Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 250
Registriert seit: Feb 2010

2011 SP1
2008
EN

5232
Schweiz
LabView
Hi

Ein guter Anfang, bzw. Überblick bekommst du mit diesem Buch. Es ist gut aufgebaut und lässt sich gut lesen.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2011, 18:59
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
LabView
So ein dickes Buch mit 10000 Fakten ist für den Anfänger oft abscheckend. Mach erst mal das, bevor Du in so ein Buch reinschaust: Wenn sich der LV-Begrüßungschirm öffnet, kann man dort "Erste Schritte in Labview" anklicken. Dort gibt es einen Grundlehrgang mit Übungen, zu jeder Übung wird der voraussichtliche Zeitbedarf genannt. Wenn man das alles gemacht hat, ist man schon mal kein "totaler Anfänger" mehr. Leider gibt es hier im Forum immer wieder Neulinge, die fragen darauflos und haben von nichts Ahnung, weil sie nicht einmal diese Pflicht-Hausaufgabe gemacht haben. Weil Du so schön fragst, kann man hoffen, daß Du es besser machst.
Und frage hier ruhig, wenn Du etwas nicht versteht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2011, 09:26
Beitrag #5

Labviewneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2011

LabVIEW2010
-
DE


Deutschland
RE: LabView
Vielen Dank für eure Tipps!

Werd mich jetzt erstmal einarbeiten und falls Fragen aufkommen melde ich mich nochmal.

Gruß Labviewneuling
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.02.2011, 10:19
Beitrag #6

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
RE: LabView
Das oben genannte Buch finde ich für einen Einstieg sehr gut.
Hier gibt es noch einige Empfehlungen: http://www.labviewforum.de/Thread-Altern...u-NI-Kurse

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: