INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview Crash Löscht VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.06.2012, 11:00
Beitrag #1

split Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

2010
2012
EN



Labview Crash Löscht VI
Hallo,
ich wollte mein endlich fertiges Programm zu einer *.exe kompilieren und dabei ist Labview gecrashed. zu meinem schrecken habe ich jetzt auch keine VI mehr den die hat Labview gleich mit gelöscht! beim erneuten start von Labview hat er auch nicht, wie anderweitig beschrieben, nach der Wiederherstellung gefragt...
irgendwelche Ideen? gibt es evtl noch irgendwo ein automatisches Backup von Labview?
thx schonmal,.. split
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.06.2012, 11:06
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Labview Crash Löscht VI
Hallo Split,

da du nach Ideen fragst:
- Update doch dein Projekt einfach aus dem SVN, das du sicher pflegst!

Falls doch kein SVN in Verwendung:
- Hole den letzten Stand aus deinem Backup!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.06.2012, 11:23
Beitrag #3

split Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

2010
2012
EN



RE: Labview Crash Löscht VI
Wenn ich ein "aktuelles" Backup hätte hätte ich das Problem nicht. Ich kann nicht nachvollziehen wie LAbview eine Datei Löscht die er nur auslesen muss... Sad
bin grade etwas gefustet...
im den typischen labview default foldern konnte ich keine backups finden.
noch andere ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2012, 12:50
Beitrag #4

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Labview Crash Löscht VI
Bin ich froh, dass ich aktuell sowieso meine VIs auf 2 Rechnern vorrätig halten muss und deswegen von vorneherein ein Backup habe. Wobei sich mit trotzdem die Frage stellt wie Labview es schafft ein Laufendes (sprich vermutlich irgendwo im Filesystem angesprochenes) VI zu löschen. Da greift doch meistens zumindest Windows ein wenn man solche Scherze machen will...


OT @ Gerd: Auch noch Salz in die Wunde reiben, wie? Big Grin

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.06.2012, 12:57
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Labview Crash Löscht VI
Hallo Kiesch,

Zitat:wie Labview es schafft ein Laufendes (sprich vermutlich irgendwo im Filesystem angesprochenes) VI zu löschen.
LabVIEW ist ja auch "Besitzer" dieser Datei, darf also alles mögliche damit anstellen...

Zitat:OT @ Gerd: Auch noch Salz in die Wunde reiben, wie?
Jein...
Ich wurde von meiner Firma gezwungen freundlich überredet, SVN zu nutzen. Macht im Nachhinein doch vieles einfacher...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2012, 07:55
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Labview Crash Löscht VI
(01.06.2012 11:00 )split schrieb:  Hallo,
ich wollte mein endlich fertiges Programm zu einer *.exe kompilieren und dabei ist Labview gecrashed. zu meinem schrecken habe ich jetzt auch keine VI mehr den die hat Labview gleich mit gelöscht! beim erneuten start von Labview hat er auch nicht, wie anderweitig beschrieben, nach der Wiederherstellung gefragt...
irgendwelche Ideen? gibt es evtl noch irgendwo ein automatisches Backup von Labview?
thx schonmal,.. split

Das ist mir noch nie untergekommen. Die einzige Erklärung die ich dazu habe, ist dass Du beim Erstellen der Buildspezifikation für Dein Executable irgendwas gemurkst hast, so dass der Buildpfad plötzlich übereinstimmt mit dem Source Path. Beim Builden löscht LabVIEW das ganze Directory wo das Executable und alle Hilfsfiles hinkopiert werden sollen, und anschliessend musste LabVIEW wohl crashen als es beim Builden noch extra Informationen von den inzwischen nicht mehr vorhanden Source VIs in den Speicher lesen wollte.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI profile, Start und Crash gottfried 2 3.451 04.02.2010 09:14
Letzter Beitrag: unicorn
  Löscht Werte nicht aus Array kratzens 4 3.820 21.01.2010 08:43
Letzter Beitrag: kratzens

Gehe zu: