INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview S7-315



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2010, 10:05
Beitrag #1

young Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2010

2010
2010
de


Deutschland
Labview S7-315
Hallo Labview-Freunde,

ich soll im Rahmen meiner Diplomarbeit (Wunsch wurde von der Firma erst 1.Monat vor Ende der Arbeit geäußert), eine S7-315 über Ethernet mit Labview visualisieren.

Der Aufbau einer Verbindung ist kein Problem, da die Software AGLink von Deltalogic verwendet werden soll. Ich habe keine Idee, wie ich die Eingangs- und Ausgangsbits lesen und setzten kann.

Kann mir vielleicht jemand von euch Experten auf die Sprünge helfen?

Danke im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2010, 10:25
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Labview S7-315
Wie das mit Deltalogic geht, weiß ich das auch nicht. Ich habe das bisher nur per OPC-Server und Datasocket gemacht. Ein Bsp. dazu gibt's hier im Forum.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2010, 16:01
Beitrag #3

macmarvin Offline
CLA
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Sep 2006

2014
2004
EN

81373
Deutschland
Labview S7-315
Servus,
in einem alten Projekt habe ich das AGLink mal benutzt gehabt.
   
War recht einfach zu handhaben. DLL per Seriennummer freischalten und dann Öffnen, Lesen und Schließen. Das Bytearray musste dann halt noch in die jeweiligen Zieldatentypen gecastet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: